Probleme RobCad nach Process Designer

  • Hallo Kollegen,


    momentan versuche ich eine RobCad-Zelle in ein leeres Projekt unter Process Designer zu integrieren. Leider habe ich bisher noch kein Erfolg damit gehabt.


    Hierzu hätte ich jetzt noch ein paar Fragen:


    Bei der Vorbereitung unter RobCad mit Hilfe der Process-Integration Application werden die Parts und Resourcen gruppiert und zu gewiesen. Leider gibt es dort auch Komponenten, bei denen der Typ nicht erkannt wird (z.B. ein Fundamentplan etc.).


    1. Wie kann ich jetzt unter RobCad den Object Type manuell festlegen bzw. ändern?
    2. Gibt es keine anderen Object Type´s wie Parts und Resources?
    3. Wie lautet der Object Type für Schweißpunkte?
    4. Müssen alle Objekte unter Process-Integ /Hierarchy Tree gruppiert werden?


    Systeme: RobCad 8.0 mit Process-Integration
    Process Designer / Simulate 9.1.2



    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    mag_de_coco

  • ANZEIGE
  • Hi.


    Leider bin ich selbst auch neu bei RobCAD und kämpfe mit Basics (Greifer am Roboter montiern :/), aber sind die Schweißpunkte bzw. alle Anfahrpunkte nicht als Locations definiert?


    lG

  • Hallo rdizzy,


    bei dem Projekt, dass ich nach Process Designer / Simulate konvertieren möchte, sind einige Schweißpunkte unter "Process-Integ /Hierarchy Tree" mit unbekanntem Typ aufgeführt. Hier habe ich aber nur die Möglichkeit sie dem Typ Parts oder Resources zuzuweisen, was ja auf jeden Fall nicht richtig ist. Die anderen Schweißpunkte / Locations tauchen in der Liste überhaupt nicht auf.


    Gruß


    mag_de_coco

  • Servus


    Ich kenne die RobCad Prozess Integration Schnittstelle nur vom hören/sagen.


    Ich habe aber schon Zellen von RobCad zu PD konvertiert ohne Prozess Intr.
    Teile die unter RobCad keine Zuordnung haben, werden im Designer flach einsortiert und können
    dann in die jeweiligen Gruppen einsortiert werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden