ALARM 4004 Task#0 Arithmetikfehler [7]

  • Hi Leute!


    Ich habe zwei Programm mit derselben Palettierung. Bei einem funktioniert alles. Jedoch bei dem zweiten Programm nimmt er das Teil auf, bewältigt seine Aufgabe, jedoch bevor er es ablegen soll wirft er den ALARM 4004 Task#0 Arithmetikfehler [7] aus.


    Kennt jemand den Fehler?

    MH5L / NXC100

  • ANZEIGE
  • 4404 [7] ARITHMETIKFEHLER


    Ursache: Im arithmetischen Prozess für die Koordinaten ist ein Fehler aufgetreten.
    Der TCP des Manipulators ist außerhalb des Arbeitsbereichs.


    Beseitigung: Teach-in erneut ausführen, damit der TCP des Manipulators immer innerhalb des Arbeitsbereichs liegt.
    Den Versatzwert ändern, damit der TCP des Manipulators immer innerhalb des Arbeitsbereichs liegt.

  • Hab den besagten Punkt umgeteacht. Nur komisch, dass es zwei idente Programme sind und bei einem tritt nur der Fehler auf.

    MH5L / NXC100

  • hallo Goblin,


    ich gehe mal davon aus, dass die robis auch gleich sind, aber was ist mit der konfiguration spricht achslimits usw.?


    gruß
    jhp

  • es ist der gleiche roboter. bei den zwei programmen sind es auch die gleichen palettierungsprogramme. bei einem tritt halt der fehler auf.
    wobei mir gerade einfällt, dass das werkzeug um ein paar cm variiert. also nehm ich mal an das es daran liegt. ;)

    MH5L / NXC100

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden