Greifer ansteuern beim Teachen, Rho3 sr60

  • Hallo,


    Wir haben gerade in unserer Schule zwei Scara Sr60 mit einer Rho3 Steuerung in Betrieb genommen. Die Rho3 ist ein Einschub in eine ZS351. Als Handbediengerät dient ein PHG 2000 im Kompatibilitätsmodus zum PHG3.


    Der Roboter ist soweit eingerichtet, Einrichte- und Automatikbetrieb klappen. Einzelne Punkte lassen sich teachen.


    Allerdings möchten wir während des Teachvorgang auch den Greifer öffnen und schließen können und wenn möglich auch externe Peripherie - Stapelmagazine, etc. ansteuern.


    Beim alten Roboter SR800 mit einem HBG gab es die Datei Tasten.dat in der man einzelne kleine Programme ablegen konnte, die dann über die Funktionstasten des PHgs aufrufbar waren


    Meine Fragen:
    (1) Gibt es für das PHG2000 im Kompatibilitätsmodus zum PHG 3 auch eine solche Datei?
    (2) Wenn nicht, welche anderen Möglichkeiten zur Greifersteurung beim Teachen gibt es?


    Mit freundlichem Gruß
    Volkmer

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden