Kuka officelite

  • hallo zusammen, ich bin ein neuling hier und versuche mich gerade im rahmen meiner bachelor-arbeit
    in das thema offline programmierung einzuarbeiten. klappt auch soweit ganz gut, hab ein paar programme mit
    kuka simpro in rsl angelegt und wollte jetzt versuchen diese über die echtzeitanbindung mit
    kuka officelite in eine textuelle form zu übersetzen. Meine vorgehensweise war wie folgt:


    - erstellen des layouts und der bewegungsabfolge in kuka simpro. test der simulation => oki.


    - kuka officelite gestartet (läuft)


    - im simpro das workcell diagramm geöffnet, roboter ausgewählt, doppelklick auf verbinden


    - rechner ip angegeben, 192.168.usw (rechner an dem ich sitze, auf dem die software instaliert ist)


    - VxWorksip : 192.0.1.2 eingegeben (wurde vorgeschlagen)


    => dann erscheint ein fensterchen mit folgendem inhalt:


    - initialiesierung der verbindung fehlgeschlagen. überprüfen sie Host Namen
    und firewall einstellungen und stellen sie sicher , das der vrc manager läuft.


    Der Host name ist doch der rechner an dem ich sitze, arbeite und auf dem die software
    instaliert ist? oder?die firewall ist ausgeschaltet.


    wie kann ich den kontrollieren ob der vrc manager läuft? ist das nicht officelite?


    und nun???


    hat irgendjemand eine ahnung?


    Ich danke euch schon mal im vorraus und wünsche euch einen erfolgreicheren tag als ich ihn hatte.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,
    gib anstelle der Rechner IP am besten den Rechnernamen an.
    Der KRC Manager ist ein Icon in der Taskleiste rechts,Schwarz,mit rotem Kuka-Logo.






    Gruß

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck

  • mike
    Danke für den Tip.
    Die Lösung war nur eine ganz andere.... da auch der Fehler ein ganz anderer war.