IRB6400 via LAN mit PC verbinden

  • Hallo.
    Bin durch zufall über dieses Forum gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte gerne einen IRB6400 M98 S4C via der integrierten Ethernet Karte mit einem PC verbinden.
    Möchte damit die Backup vom Roboter und auch Restore durchführen wenn es mal nötig sein sollte.
    Mit der Diskette dauert es fast eine halbe Stunde!!!
    Da es ein etwas älteres Modell ist hat er leider keinen LAN Anschluß neben dem Diskettenlaufwerk sondern nur den auf der Ethernet Karte.
    Die Funktion Ethernet Service FTP ist am Roboter installiert.
    In den Systemparametern habe ich bereits den Physikalischen Kanal, Übertragungs Protokoll und das Appl. Protokoll eingerichtet.
    Dem Roboter habe ich die IP 100.100.100.101 zugewiesen. Subnet Mask 255.255.255.0
    Als Serveradresse hab ich 100.100.100.110 eingegeben.


    Ich hab ihn jetzt soweit das er mir wenigstens mal auf einen ping antwortet wenn ich mit dem Laptop dranhänge.
    Jedoch kann ich sonst keine Verbindung herstellen. Hab es bis jetzt mit dem Programm FileZilla versucht.
    Was mache ich falsch? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Lg, Mario.

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal im Forum!


    hmmm ... welches Kabel benutzt du? gerade oder ausgekreuzt???


    fg

    Wer Syntaxfehler findet darf sie behalten, ich bin nicht Geizig ich mach mir einfach neue.

  • Hallo.


    Ich benutze ein ausgekreuztes kabel. Crossover.
    Wie gesagt, wenn ich ihn anpinge bekomm ich ja eine antwort.
    Nur bekomm ich keine verbindung vom filezilla aus.

  • und du bist auch sicher an der "Service Dose" und nicht an der von der CPU?

    Wer Syntaxfehler findet darf sie behalten, ich bin nicht Geizig ich mach mir einfach neue.

  • An welcher Service Dose?
    Ich häng auf der Ethernetkarte, DSQC 3.. weiß jetzt net genau wie sie heißt.
    Das ist die einzige Lan dose die der rob hat.

  • Richtig. Beim S4C gibt es keine Service-Dose.


    Ich kenne aber keine Möglichkeit ohne ein Programm von ABB auf den S4C zuzugreifen.
    Das benötigte Programm heißt S4Online. Damit kommst Du dann auf die Steuerung und kannst in dem Programm ein Backup anstoßen und auf dem Laptop speichern.


    Ohne das Programm lautet dann eben die Devise: "Warten und in Geduld üben." :(


    Grüße
    Thilbi

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden