CP5614

  • Hallo zusammen,


    habe Problem mit einem CP5614 in einem KRC2. In der LOG Datei steht folgendes beim versuche den CP zu initialsieren.






    Mit dem Fehlercode DP_start_cp returned error: 0x00000005 code: 0x00003025 kann ich überhaupt nichts anfangen.
    Hatte vorher auch noch nie was mit Profibus in verbindung mit den KUKA Roboter zu tun. In anderen Steuerungen wurden die Freigaben immer über I/O abgehandelt.
    Stehe natürlich jetzt vor dem Problem das der Robi keine Signale der Master SPS erhalten kann.


    Vielleicht hat jemand eine Idee


    Grüsse CR

  • ANZEIGE
  • der falsche treiber oder der falsche steckplatz? Ist die karte nachträglich reingekommen?

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Nein die Karte war schon immer in diesem Steckplatz gesteckt. Die Karte wird zwar im Hardware Manager angezeigt aber die Treiber sind nicht installiert was mir Anfangs auch komisch vorkamm.
    Der Kuka hat auch bis Montag soweit gelaufen bis die Feuerwehr ein Brand hinter dem Kukaschrank löchen wollte und somit den ganzen Schrank dort weggerissen hatte.


    Muß im im Hardware Manager für die Karte ein Treiber angezeigt werden ? Wenn ja hat jemand diese Treiber. Hatte schon bei Siemens geschaut dort finde ich nicht. Ich wollte nicht die ganze Simatic Net CD installieren.


    Grüße

  • Habe von Siemens eine neuen CP 5614 A2 heute bekommen und eingebaut. Der alte CP war ohne den Zusatz A2. Nach einbau der Karte startet der CP zwar die Kumunikation bricht aber ab. Folgende Logs wird generiert.



    Code
    KUKA PMSYS LOGFILE
    ------------------
    IOSYS.INI opened
    driver CP561DRV failed to create instance
    --- loading Drivers failed ---
    iosys.ini, 'section not found' 786


    Dies habe ich in meiner pfbms




    Hier noch der Treiber Bereich der IOSys




    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann. Wie oder wer schaltet die Karte in den data_exchange Mode ?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von CicRobot ()

  • 7/01/11 08:07:27 : SLAVE_MODUL: State = WAIT_FOR_PARAMETER
    17/01/11 08:07:29 : Slavemodul is not in mode data_exchange within 2000 millisec



    Kann Deine SPS den Roboter sehen?
    Hat die SPS das richtige GSD-File für den Robbi?
    Ist das WIRKLICH das richtige GSD?
    Ist die SPS richtig konfiguriert?
    Ist die Busleitung OK?
    Ist die Busleitung wirklich OK?
    Bist Du sicher, daß der Bus wirklich richtig verdrahtet ist?


    Wenn Du alle Fragen mit JA beantworten kannst (und nur dann), dann kann es sein, daß am Robbi was nicht stimmt.
    Vorher prüfe aber NOCHMAL, ob alle Fragen wirklich mit JA beantwortet werden können...


    Dann ist die Frage, ob Du den A2-Treiber von KUKA hast...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfHenk ()

  • Nur über KUKA-Hotline. Die geben Dir den Treiber normalerweise.


    Was ist denn mit der alten Karte?

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Wie oben im ersten Post erwähnt steigt die alte Karte sie Logfile aus. Denke das die Karte defekt ist. Zumindest ist bei der neuen die Grüne LED an nach dem hochfahren der KRC Steuerung, bei der alten Karte geht sie kurz an und ist dann wieder aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden