VK 120 Handflansch-Adapter

  • Nur mal hier die Frage ob schonmal einer den Handflansch mit der Trapezklemme vom VK120 ohne gröbere Gewalt demontieren konnte.


    Mir ist es noch icht gelungen. Hab wohl alle Schrauben entfernt-auch die verdeckten ... soweit erkennbar- vermute aber noch einen Kerb-oder Passstift der festsitzt ... kennt einer einen Trick der hier helfen könnte ...
    vielen Dank ...

  • ANZEIGE
  • hallo, ja geb ich mir selbst die Antwort: .... heute ist er ab der Adapter ... mit etwas gefühlvoller Gewalt .... und so wie gedacht ...
    jetzt könnte ich das Teil nachbauen (lassen) oder vl. hat jemand eine Adresse wo ich sowas herbekommen könnte ... also diesen
    Handflansch Adapter mit Trapezprofil Klemmung wer den kennt ... keine Ahnung ob das Kuka Standart oder sonstwas ist ...
    da der aber bei Audi geschweißt hat glaub ich das das Kuka Standart ist ... oder VW ... jetzt hab ih nen zweiten da stehen und der
    braucht auch so nen Adapter ...


    aso: Roberter VK120 Bj 1995 und VKR 150 Bj 1997 haben scheinbar den gleichen Flansch: D 200mm k 160 mm 6xd10

  • das dürfte fertig zu kaufen sein.
    mal sehn, vielleicht kann ich heut noch mehr daten liefern....

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hallo, Dank für die Beachtung meiner Suche @WolfHenk- ja wenn da was von der Stange zukaufen wäre wäre ich auch dankbar für den Hinweis ...
    meine Alternative:-es gibt auch gerade wieder solche Handadapter mit ganzem Roboter dran für 500 Okken ...

  • könnte billiger sein... *grins*


    Aber 20 Jahre alte Roboter? Kernschrott

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden