Mein R-J ASCII Program Translator zickt

  • Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit diesen Translator von FANUC auf meinem Rechner. Damit möchte ich TP-Programme in PE-Programme umwandeln und mit UltraEdit auslesen. Das funktioniert aber nicht immer!? Derzeit kann ich die Programme der "normalen" Robots lesen. Bei den Programmen der Robots mit Zusatzachsen sagt der Translator nach dem Umwandeln zwar auch 'Conversion Complete' aber im Uedit öffnet sich immer ein und das selbe Uraltprogramm (seit langem gelöscht). Vor ein paar Wochen konnte ich allerdings schon mal diese Programme lesen!? :huh:


    Vielen Dank im voraus

  • ANZEIGE
  • Hi,
    hast du unter Setup den richtigen Robot ausgewählt und dann unter EXT die Anzahl der externen Achsen richtig angegeben!??

  • Danke für den Tip, aber mein Robot M-710iC/70 ist nicht in der Setup-Liste aufgeführt. Ich wähle da den M-710i, M-710iB aus und im Axis Setup habe ich schon alle möglichen Einstellungen versucht. Kann es sein, dass es nicht mehr geht wenn man das erste mal "None" oder "Linear" auswählte?

  • Holadrio Rapunzel (oder Rapante?? =D),


    der "R-J ASCII Program Translator" unterstützt den M-710iC nicht.
    Wie der Name schon sagt unterstützt die Software nur Roboter mit R-J und R-J2 Steuerung (und auch R-J3???).


    Der M-710iC besitzt aber bereits die R-30iA Steuerung (R-J3iC o.ä. glaub ich).
    Daher müsstest Du für diesen Robi auch die neuere Software benutzen --> OlpcPro. =)


    Gruß
    Fred

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung.<br /><br />Java programmers wear glasses, because they can&#039;t C#.

  • Hi,
    also da ist es wieder, immer Robotertyp, Steuerungstyp und auch Softwareversion angeben! Hatte gedacht wenn du den Translater benutzt, das Umfeld wird schon passen. Habe zuletzt einen R-2000iB mit R-30iA Steuerung mit Roboguide[6.40.Rev.I][A08B-9410-J605][Customer] programmiert, ist meiner Meinung nach etwas Zeitaufwändiger zu händeln! ASCBIN, BINASC mit Batchdatei ging wesentlich schneller!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden