Beiträge von Rapunzel

    Danke pnsStarter,
    das mit dem KurzBevorStartSignal kann ich mir vorstellen. Ich werd mal meinen SPS-Kollegen (hat Urlaub) um ein entsprechendes Signal bitten.
    Wo ändere ich den "Toleranzbereich" ATPERCH = TRUE ?


    Gruß
    Rapunzel

    Hallo hermo,
    das hab ich jetzt mal so gemacht, aber dann startet er erst beim übernächsten Teil wieder.
    Nachtrag: Die Verweilzeit auf der Homepos variiert zwischen 0,5 und 2sec, je nach Gehängezustand und Programmdauer.

    Aktuell: Mein Roboter lackiert im Lintracking alle 10 sec ein Teil und fährt dann auf seine Homepos. Dort wartet er etwa 1 sec und startet dann die selbe Prog.-Nr wieder (gibt es einen Programmwechsel ist mindestens eine Lücke von 20 sec dazwischen).


    Problem: Wenn der Fanuc die 1 sec in Home steht sprühen die Pulverpistolen natürlich weiter und verursachen einen "Schönheitsfehler". Ich habe aber keinen Platz um die Homepos von den Teilen wegzusetzen.


    Gedanke: Schickt die SPS ein weiteres Startsignal (nächstes Teil) unterbricht der Roboter die Abarbeitung und sartet am nächsten Teil!?
    oder
    eine Pendelbewegung in Home!?
    oder
    ...


    Gruß
    Werner und sein M-710iC mit Handling-Tool

    Danke für den Tip, aber mein Robot M-710iC/70 ist nicht in der Setup-Liste aufgeführt. Ich wähle da den M-710i, M-710iB aus und im Axis Setup habe ich schon alle möglichen Einstellungen versucht. Kann es sein, dass es nicht mehr geht wenn man das erste mal "None" oder "Linear" auswählte?

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit diesen Translator von FANUC auf meinem Rechner. Damit möchte ich TP-Programme in PE-Programme umwandeln und mit UltraEdit auslesen. Das funktioniert aber nicht immer!? Derzeit kann ich die Programme der "normalen" Robots lesen. Bei den Programmen der Robots mit Zusatzachsen sagt der Translator nach dem Umwandeln zwar auch 'Conversion Complete' aber im Uedit öffnet sich immer ein und das selbe Uraltprogramm (seit langem gelöscht). Vor ein paar Wochen konnte ich allerdings schon mal diese Programme lesen!? :huh:


    Vielen Dank im voraus