Gelöst: Kopie von Sim Pro auf virtueller FP

  • Hi,


    ich benutze KUKA Sim Pro 2.0 auf Windows 7 Ultimate. Klappt eigentlich ganz gut, bis auf dass der "Öffnen"-Befehl nicht funktioniert, es sei denn man ändert vorher etwas im offenen Layout (z.B. Komponente einfügen).
    Da ich aber mit Office Lite arebiten möchte, wollte ich auf dem gleichen Rechner auf einer virtuellen FP mit Windows XP, welches in Oracle Virtual Box läuft, Sim Pro ein zweites Mal installieren, ohne die Lizenz zu übertragen?
    Auf der Windows 7 Ebene möchte ich es belassen, weil ich dann nicht immer Virtual Box starten muss, wenn ich z.B. nur ein Layout erstellen will.


    Hat irgend jemand verstanden, was sich in meinem Text hier geschrieben habe? :denk:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

    Einmal editiert, zuletzt von IrrerPolterer ()

  • ANZEIGE

  • Ist das wieder ein Bilderrätsel von Dir, nur diesmal ohne Bilder ?


    :uglyhammer_2: Nein!



    Also ich hab's verstanden.


    Und? Hast du auch eine Antwort? :mrgreen:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Die Antwort auf die einzige Frage im Text habe ich doch schon gegeben. :icon_rofl:.


    Vermutlich ist die Frage: Kann man das SimPro mit nur EINER Lizenz auf Win7 und in der VirtualBox verwenden? :biggrins:


    Meine Antwort auf diese Frage ist:
    Nein. Die Lizenz ist an diverse Eigenschaften des Betriebssystems/Rechners (Computername, Version, Installationsdatum und weiss nicht was noch) gebunden auf dem sie läuft.
    Die dürften in der VirtualBox deutlich anders sein als im Win7.


  • Die Antwort auf die einzige Frage im Text habe ich doch schon gegeben. :icon_rofl:.


    Nein es sind zwei Fragen im Text! :frech:



    Nein. Die Lizenz ist an diverse Eigenschaften des Betriebssystems/Rechners (Computername, Version, Installationsdatum und weiss nicht was noch) gebunden auf dem sie läuft.


    Das habe ich mir schon fast gedacht. Hmmm...aber gefallen tut's mir nicht. :eviltongue:


    Danke.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Nö, im Text sind zwar zwei Fragezeichen, aber das erste ist da völlig fehl am Platz. Da beschreibst Du nur was Du wolltest. Selber :frech:


    Merkst schon: heute habe ich meinen 'witzigen' Tag. Irgendwie nicht ganz ausgelastet,
    obwohl ich gerade von einem Kunden mächtig verarscht wurde.


    Und ich hätte es auch lieber, wenn man das Programm auf beliebig vielen Rechnern installieren könnte.


  • Nö, im Text sind zwar zwei Fragezeichen, aber das erste ist da völlig fehl am Platz. Da beschreibst Du nur was Du wolltest. Selber :frech:


    Hast mich erwischt, du Erbsenzähler! :mrgreen:



    Und ich hätte es auch lieber, wenn man das Programm auf beliebig vielen Rechnern installieren könnte.


    Klar. Aber das steht ja ausser Frage. Schließlich kannst darfts du das bei MS Office, Windows etc. auch nicht. In meiner Konstellation wäre es ja ein und derselbe Arbeitsplatz.
    Aber wie soll man ein virtuelles BS schon mit dem Hostsystem gleichsetzen. Ist ja im Prinzip wie ein anderer Rechner...

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Ich muss hier Hermann leider "etwas" widersprechen... (wobei die Grundaussage durchaus korrekt ist)


    Es "IST" möglich, KUKA Sim Pro auf einer VM mit dem gleichen Aktivierungscode zu installieren.
    Allerdings muss der SHA-1 Hash aus diversen Parametern (z.B. OEM Key, Installationsdatum, MAC-Adresse, etc...) übereinstimmen - alles weitere allerdings nur per PM ;)
    und fragt jetzt bitte nicht, woher ich dieses Infos habe... (wobei sich KUKA die Frage gefallen lassen muss, wieso Anfragen zu Demo-Lizenzen bzgl. Sim Pro 1.x und 2.x nicht mehr beantwortet werden :down:)
    Actio=Reactio :aufsmaul:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden