Falsche Motortypen nach Reboot

  • Hi,


    ich habe nach dem Silentreboot mit V3.2 für den IRB 2400 16 kg M98 andere ArtNo: bei den Motortypen stehn.Am Roboter montiert sind für A1 zb 3hac 3403 in der Steuerung (S4C) steht 3HAC 5506. Weiss jemand ob der 3 Hac 5506 der nachfolger vom 3HAC 3403 ist. Stimmen da die Motor-Kennlinien überein. Die Motordaten an sich sind ja schreibgeschützt wenn ich das richtig sehe. Wie ändert man den die ArtNo wenn man den Motor tauscht und es keinen nicht mehr den Orginalmotor gibt.
    Kann man beim Booten die Motortypen irgentwie manuell vorwählen oder eine Bootdisk ändern.


    Gruss
    Björn

    Es ist nicht einfach Ich zu sein aber irgend jemand muss es ja tun.<br /><br /><br />Björn Gentsch <br />Robotics Division<br /><br />NACHI EUROPE GmbH | Bischofstr. 99 |&nbsp; DE-47809 Krefeld, Germany<br />Phone: +49 (0)2151 7843338 |&nbsp; Mobile: +49 (0)172 / 1775455&nbsp; | Fax: +49 (0)2151-7843332<br />E-Mail: gentsch@nachi.de |&nbsp; Internet: http://www.nachi.de

  • ANZEIGE
  • Normal, soweit ich weiss, wurde gerade bei den älteren Typen, S4 und S4c, bei einem Motortypwechsel normal die Systemkey geändert.



    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Das Probelm ist das der Roboter mit den jetztigen Motordaten läuft. Nur bei Geschwindigkeiten über v1000 oder bei Verschleifen in Fine steigt er aus.


    Habe es am Anfang nicht gemerkt das die Daten nicht gepasst haben erst als es an die optimierung der Zykluszeiten ging habe ich Probleme bekommen.
    Der Roboter meldet eine Kollision immer. Zum teil läuft der Zyklus sauber durch aber nach einer weile meldet er dann eine Kolision.Kann man bei den Motordaten noch etwas einstellen das er nicht so schnell eine Kolision feststellt.

    Es ist nicht einfach Ich zu sein aber irgend jemand muss es ja tun.<br /><br /><br />Björn Gentsch <br />Robotics Division<br /><br />NACHI EUROPE GmbH | Bischofstr. 99 |&nbsp; DE-47809 Krefeld, Germany<br />Phone: +49 (0)2151 7843338 |&nbsp; Mobile: +49 (0)172 / 1775455&nbsp; | Fax: +49 (0)2151-7843332<br />E-Mail: gentsch@nachi.de |&nbsp; Internet: http://www.nachi.de

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden