KUKA VRS1

  • Hallo Leute,
    ich brauche mal wieder hilfe.usw,ich arbeite an der Kuka Vrs1 mit Vw steuerung.wir haben zwei arbeitstische zu bedienen.möchte von euch wissen,
    1.wie man SPS aus bzw einschalten kann.ich möchte nicht beide tische benutzen.tisch1 läuft unter UP1,tisch2 läuft Up2.es wäre toll,wenn man mir helfen kann.
    gruss
    osman
    :danke: :danke: :danke:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,
    welche SPS willst du denn aus/einschalten?
    Eine übergeordnete oder den Submit?
    Wenn mit UP1 und UP2 Unterprogramme des Roboters gemeint sind, musst du doch nur den Auruf des UP´s das nicht laufen soll unterbinden!
    Sollte kein Problem darstellen.
    Ansonsten zeig doch einfach mal dein Programm.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Hallo Roboman, :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    mit Up sind unterprogramme gemeint.mit sps ein/ausschalten ist schweissen gemeint.wie ich schon sagte,ich habe zwei tische,ich möchte davon einen ausschalten.bzw sps ausschalten.das will ich tun,damit er nur auf eine seite arbeitet.so wie sagst,up ausschalten.aber wie.sorry,bin sehr neu.es wurde einfach gezeigt.jetzt stehe ich ganz alleine da.deswegen melde ich mich so oft hier.mit der hoffnung das mir geholfen wird.meistens wird es.
    wenn du mir es schritt für schritt schreiben kannst,wäre ich sehr dankbar.
    gruss
    osman
    :merci: :merci: :danke: :danke: :danke :danke:

  • Wenn du dein Programm hier einstellen würdest könnten dir mit Sicherheit sehr viele Leute sehr schnell helfen.
    Mach doch einen Speicherabzug und stell ihn hier ein.
    Wie soll dir jemand helfen wenn nicht bekannt ist was du überhaupt machst?
    Was bedeutet "mit sps ein/ausschalten ist schweissen gemeint?
    Wird im submit abgefragt welcher Tisch bearbeitet werden soll?
    Wo werden deine Up´s abgefragt bzw. ausgewertet?


    Kannst du das Up nicht auskommentieren?
    Zum Beispiel auf diesem Weg?

    Code
    LOOP
       IF Tisch1 THEN
          up_Schweiss_Tisch1
       ENDIF
       ;If Tisch2 THEN
       ;   up_Schweiss_Tisch2
       ;ENDIF
    ENDLOOP


    up_Schweiss_Tisch2 wird nicht ausgeführt

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • meinst du mit "sps ein/ausschalten" bzw schweißen eine kommunikation über digitale ein- und ausgänge der robotersteuerung?

  • Hallo Leute,
    als erstes möchte ich mich bei allen sehr herzlich bedanken.
    ich versuche zu erklären,wie es bei uns läuft:wenn ich robi programmieren soll:
    ich nehme ein schon fertig gearbeitete Diskette,lade ich auf rechner.dann fahre ich die koordinaten neu und aktualiesiere.wo er punten soll,schalte ich SPS ein.dh,er soll an der stelle punkten.
    sonst kann ich mit solche sachen nix anfangen,wie submit usw.es sei denn ,jemand bringt es mir bei.
    noch mal :danke: :danke: :danke: :danke:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden