@ vor Positionen???

  • Hallo Leutz,
    was hat das mit @ vor Positionen auf sich,
    1:J @P[100] 100% CNT100 ACC100 ; ???

  • ANZEIGE
  • ... yes, und mit Roboguide rumschlagen, hatte füher immer nur einen Kompiler und Texteditor (RJ-2, RJ-3) und jetzt eine R-30iA. Viele Wege führen nach Rom mit dem Roboguide, nur welcher ist der schnellste um offline (Notebook) zu programmieren und dann auf die Steuerung ziehen!??

  • um ehrlich zu sein nutze ich Roboguide auch nur als Kompiler. Ich persönlich habe festgestellt dass, ich offline doppelt so schnell bin als am Roboter. Am PC kannst du halt I/O, R, ... offen stehen lassen und nur hin und her klicken, da hat man bessere Übersicht!

  • Hallo,


    Vielleicht wisst Ihr das auch schon?! :denk: Aber ich erwähne es tortzdem nochmal.
    Ihr könnten auch den internen Editor von Roboguide nutzen. Der übernimmt dann für Euch auch gleich den Syntax-Check... (siehe Anhang).


    Ich programmiere nur so. Feine Sache!!!!!! :supi:


    Gruß Hermo

  • ... von dem internen Editor nutze ich jetzt nur den Kompiler und dann export, ganz Klasse ist es wenn die Option 1A05B-2400-R507 ! Ascii Upload auf der Steuerung ist, dann können *.ls per FTP geladen werden und werden direkt kompiliert!!!

  • Hallo titan72,


    die Option ascii-upload ist ne feine Sache. Dafür muss man aber die FANUC-Syntax kennen. Wenn man versehentlich einen Fehler eingebaut hat (soll ja vorkommen :zwink:), dann sagt der Roboter nicht wo dieser ist und was falsch ist. Er bringt nur die Meldung "could not load file" (oder so ähnlich). Das kann dir beim Roboguide-Editor nicht passieren....


    Gruß hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

  • Hallo Hermo,
    mit Textpad und Syntax-Hervorhebung oder UltraEdit passt das eigentlich immer, aber recht hast du schon!!! :genau: !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden