Hilfe IGM K3

  • Hallo IGM'ler


    Bin die K5 gewohnt und muß nun K3 programmieren.
    Meine Frage nun:
    Warum muß ich bei Pendelnähten Pendelpunkte setzen und für was sind dan die Eingaben für Pendelbreite und Pendelhöhe gut??
    Weiters stehe ich bei dem Lichtbogennahtsuchen vor einem Rätsel,Egal wie ich die Sensität stelle fährt der Robi teilweise komische Schlangenlinien,das heißt er schweißt ca. 1cm von der Kante weg dan sucht er sich wieder rein
    und das ganze von vorne wieder.An was kann das wieder liegen??
    mfg Wolfi

  • ANZEIGE
  • Hi


    Hat da noch einer nen Dinosauria am Laufen ? :icon_rofl:


    Vom Prinzip alles wie K5.


    Lichtbogennahtsuchen geht halt nur beim Pendeln !! :uglyhammer_2:


    Shuntspannung beim Lichtbogenahtsuchen liegt im Millivolt bereich wenn du da was messen willst.
    Sieht man aber auch evt. auf der Nahtsuchkarte ob da was ankommt LED blinkt dann glaube ich.


    Pendelbreite beim Nahtsuchen sollte im bereich doppelte Drahtstärke liegen geht aber evt. auch kleiner!
    Sprich beim 1.2mm Draht 2,4mm breit dann liegt bei ner Kehlnaht von der mitte der naht einer 1.2mm vorne und der andere 1.2mm oben.


    Pendelhöhe ab 1mm diese liegt dann in der Stickout richtung.


    Wenn Schlangenlinen dann sind deine empfindlichkeit Seite,Höhe zu gross !
    Setz die mal runter.


    Sollte das nicht funzen dann mal die Nahtsuchplatine checken.
    Shuntbox checken das nix verschmort ist an den Masseanschlüssen.
    Strom und Masseleitungen zum RP und Roboter checken.



    Viel Erfolg

  • Die Schlangenlienien können auch vom Draht kommen. Wenn der Draht nicht gleichmäßig aus der Stromdüse kommt.
    Das kannst du sehen wenn du den Daht ohne Schweißen abspulen lässt und er sich dann regelmäßig nach rechts und links verdreht.
    Im schlimmstenfall dreht er kreisrum. Diese Bewegeungen werden vom LBNS verucht auszugleichen, was dann auf grund der verzögerung zu den wellen führt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden