Problem bei Programmerstellung, wichtig.

  • Hallo zusammen,
    ich schreibe leider morgen eine Klausur und mir ist gerade ein Problem beim Programmieren unter gekommen.
    Beispiel: die Zahl 5 soll MAG geschweißt werden.


    Vorgegangen bin ich mit:
    Punkt überteil
    Punkt vorteil
    Dann umschalten auf CP
    Schweißen ein
    Nun möchte ich das Teil aber möglichst in einem durchschweißen und weiß nicht wie ich dieses am besten hin bekomme?
    Kann ich die Kanten überfahren mit überschleifen oder muss ich an jeder Ecke den Prozess unterbrechen und neu starten?
    Und noch ein Problem ist, kann ich den ¾ Kreis der 5 mit einem zwischenpunkt zirkular fahren?


    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.


    Danke schonmal im vor raus.

  • ANZEIGE
  • Bei Konturen wie z.B. Klebenähten und Schweißbahnen würde ich auf circ gern verzichten.
    Lieber teile ich die Bahn in viele lins auf, die überschliffen werden.
    Das ist allerdings eine Einstellungssache. Wenns nach mir ginge, bräuchte man den circ gar nicht.


    Einen "rechten Winkel" (die Winkel an der 5) schweißen wird am Stück kaum möglich sein. Ich würde zuerst den oberen Balken setzen (von rechts nach links), dann den Bogen (von oben nach unten) und zuletzt den senkrechten Balken von unten nach oben.
    So dürfte es am schnellsten gehen.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfHenk ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden