S4C+ und Backup. Restore, System-Module laden

  • Hallo,


    ich habe ja wie schon beschrieben einen gebrauchten Robi mit S4C+ Steuerung. Bisher kannte ich nur den S4C. Dort konnte ich Module laden....
    Bei der S4C+ klappt das irgendwie nicht. Wer kann helfen. :kopfkratz:


    Außerdem sind vom vorherigen Inhaber noch einige Backups und Dateien auf der Harddisk vorhanden. In welche von diesen Backups werden denn eigentlich die von mir geladenen Module geschoben? Sinnvoll wäre erstmal sicherlich, das ich alle alten Dateien auf der Harddisk runterschmeiße und nur eine aktuelle Datei vorhanden ist, oder? :kopfkratz:


    Danke im vorraus und ein schönes WE.


    Gruß


    Willi

  • ANZEIGE
  • Module laden geht dort auch über dass Datei-Menü. Was genau geht dort nicht?


    Backups werden jedes Mal neu angelegt, mit eigenem Verzeichnisnamen. Sämtliche alten Backups kann man getrost (extern sichern und) löschen. Die neuen Module landen dort nicht.
    Bei der S4C+ gab es zwei Möglichkeiten, wo die Backups landen: bei sehr alten Software-Ständen wurde das Backup standardmässig komplett unterhalb des Home-Verzeichnisses angelegt, wodurch das Sichern rekursiv wurde - beim nächsten Backup wurde auch das vorherige Backup wieder mitgesichert. Nach 3, 4 mal war die Disk voll....
    irgendwann wurde das aber abgestellt, und es gab ein eigenes Backup-Verzeichnis.
    Die aktuellen Sachen landen im Backup immer in RAPID/Taskname - das ist die Sicherung des Roboter-Arbeitsspeichers. Das HOME-Verzeichnis spielt im Betrieb keine Rolle, ausser man loggt irgendwas oder betreibt dynamisches oder statisches Nachladen.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden