Roboter bootet als OfficePC ???

  • Hallo Roboter-Gemeinde,


    ich hatte eben eine Begegnung der x-ten Art. Roboter wird angeschaltet - Meldung Fehler beim lesen hw_inf.ini.


    Darauf hin meldet er sich als Office-PC - Justage weg Roboterseriennummer in der am.ini weg etc.


    KR6 LB ST
    V5.4.14


    P.S.: In der hw_inf.ini ist Office=false


    Kann mir da einer weiterhelfen.

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Huber ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • war Dein persönlicher Freitag der 13.
    Das Verhalten ist leicht erklärt. Kann die hw_inf.ini nicht gelesen werden - warum auch immer - fehlen die HardwareInfos für die Steuerung und geht defaultmäßig
    in den OfficeMode. Da es im OfficeMode auch keine RDW gibt, wird die Justage, RobNummer, usw. "vergessen".

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Moin Linde,


    na, nicht der 13te, der 18te :-)) aber das Phänomen ist noch nicht geklärt, vermutet wird ein Festplattendefekt, das Logbuch geht heute noch zu deinen Kollegen in der Hotline.

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Das gleiche Problem habe ich auch schon gehabt. Durchs archive konnte KUKA mir nicht helfen.
    Erst das neu aufsetzten des kompletten Systems hat den Fehler beseitigt! Festplattendefekt war wohl scheinbar nich vorhanden?! Seit dem läuft der Roboter...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden