KCP dunkel bei Hybernate?

  • Hallo Forum,


    bei einem gebrauchten Steuerschrank, welchen ich gerade versuche aufzubereiten, ist mir folgendes aufgefallen.


    Schalte ich die Steuerung am Hauptschalter aus führt der Rechnerteil ordnungsgemäß ein Hybernate durch, das KCP wird zu diesem Zeitpunkt jedoch komplett dunkel. Nach einer gewissen Zeit (dem Hybernate) schaltet sich der Rechner dann automatisch ab.


    Es handelt sich um eine antike VKRC1 Steuerung aus 1996 mit Snr: 02764. KSS Ver. 4.7.1 SP8.
    Ist das ein Feature der Kiste oder ist da etwas faul? Verkabelung scheint mir auf den ersten Blick vollständig. Alle Steuerungen etwas jüngeren Datums haben dieses Verhalten bislang nicht an den Tag gelegt. KCP habe ich schon gewechselt und Akkus sind neu. Sonst läuft die Steuerung normal.


    Dank und Gruß
    Nils

    Es grüßt<br /><br />der Nils

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Das KCP schaltete damals immer sofort ab, mit einem externen Monitor konnte man beobachten, was vor sich ging.
    Hibernation war auch nicht drin, er sicherte seine Achswerte und killte dann Windows 95 durch Abschalten, ohne irgendwas runterzufahren. Sollte die Software-Abschaltung versagen, trat dann nach einiger Zeit ein Zeitrelais in Aktion, wenn man Glück hatte. Wenn nicht, musste man den Stecker am Akku abziehen.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden