automaik extern..fehler nicht quittierbar

  • Hallo allerseits,
    (KRC2sr, kss 7)
    mein problem ist, dass ich nicht den fehler der Arbeitsraumverletzung per conf_mess im automatik extern betrieb, nach ausschalten des arbeitsraumes nicht quittieren kann..
    hier im forum stand schon, dass sich nicht alle fehler mit conf_mess quittieren lassen, aber ich konnte im roboter keine datei finden, die irgendwelche hinweise darauf enthällt..
    hat da einer viel. schon erfahrung gesammelt?
    mfg Roland

    Einmal editiert, zuletzt von kleinstar ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • hi, ja danke, habbich schon gehabt, hab auch kuka gefragt, die ham mir zwei dokumente geschickt, hat mir aber kein ding weiter geholfen..
    wenn in der mailbox (mbx) an erster stelle nicht die zu quittierende nachicht steht geht es nicht.. nen anderen mailboxplat kann ich nicht aufrufen,bei platz 2 kommt schon ein fehler..
    die zu quittierende nummer hab ich vom KCP im display, wo die fehler unten stehen, die nummer hab ich genommen, funzt nicht..confirm all oder so habbich auch schonmal probiert, geht auch nicht..
    immer dieser ärger mit dem roboter, is alles so komplex, krieg langsam graue haare..
    hab die dokumente mal drangehägt, ist aber nichts neues..
    grüße, der roland

  • Guten Morgen Roland,


    ich habe diese Art von Meldung quittieren nie benutzt - funkt auch nicht richtig.
    Warum quitttierst du nicht wie alle Anderen mit dem Eingangssignal $conf_mess ?
    Was für eine Meldungsnummer willst Du quittieren ? Oder funkt überhaupt keine Quittierung ?
    a+

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • hallo,
    hmm, die meldungen quittier ich ja mit conf_mess, aber es lassen sich nicht alle quittieren..zb 3072 oder so is die nr von der meldung arbeitsraum verletzt..die geht nicht zu quitten..
    ich ruf gleich mal wieder bei kuka an...
    grüße

  • stimmt, die meldung 3072 ist extern nicht quittierbar.
    Das hat schon einen Grund ! Man will den Anwender zwingen ans KCP zu gehen um auf den Fehler hinzuweisen und um eine Änderung zu erzwingen.


    Diese Fehlmeldung kann aber durch ext_conf.ini in EXT quittierbar gemacht werden !

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • die Datei C:\..krc\init ..ext_conf.ini kann ich nicht finden und sie einfach anzulegen halt ich für sinnlos..
    ich hab eine KRC2 sr steuerung mit KSS 7.012 oder so..
    grüße

  • Hallo,


    also die KSS Version die du da hast läuft schon ganz stabil und die Datei von LindePaul wird dann dazu führen das du über $CONF_MESS die Fehler die dort eingetragen sind quittieren kannst, ist also ganz bestimmt nicht sinnlos!!!

  • oh mann, ich muss die datei wirklich erstellen..hmm, dacht mir, dass das vielleicht "sinnlos" ist weil sie dann vielleicht nicht einbezogen wird..wär einfach besser gewesen, wenns die schon gegeben hätte... am servicetel. bei kuka wusste man da auch nichts.. oder sie hättens in die doku schreiben sollen...
    ich dank Euch, werds montag gleich probiern..
    tschüss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden