Programmieren Handbücher etc ?

  • Hi,


    stehe gerade vor der undankbaren Aufgabe, dass ich mich in die Roboterprogramierung einlesen soll von unserer NX100.


    Gibt es irgendwelche Literatur hierfür? auch gerne pdfs :p


    wär super super nett von euch:p


    grüße


    stefan

  • ANZEIGE
  • des ist schonmal super, hab mir eine doku runtergeladen, die heißt "programmieren.pdf". dort stehen rel. weit unten die "Übersicht der Variablen Instruktionen".


    Leider werden nicht alle Instruktionen erklärt. ich bräuchte aber gerade die, die nicht erwähnt sind....

  • speziell such ich


    VAL2STR LS000 LD000


    CAT$


    MID$


    LEN LB005 LS000


    SFTON P073 TF


    vllt. kannst du mir die erklären :p

  • Bin selber kein Motoman Experte, da gibts sicher bessere die dir helfen können. Ich muss da selber raten.


    Aber zu deinen Befehlen.
    Val2Str klingt mir so, als würde sie den Wert in LD000 als String in LS000 speichern.
    CAT$ und MID$ sagen mir nix und hab die find ich auch nicht im InformManual.
    LEN LB005 LS000, da würd ich drauf tippen, das du die Länge des Strings in LS000 in LB005 gespeichert bekommst.
    SFTON ist zum einschalten des Parallelshifts. Zumindest die findest du auch in dem Grundprogrammierhandbuch. S260 oder so, bei Parallelshift.


    Hoffe mal das hilft dir.


    ajo, wenn du irgendwo Webspace hast, kann ich dir da noch das InformManual hochpacken, falls du das net schon irgendwoher hast. Zum Mailen ists mir nur zu groß, die krieg ich hier net weggeschickt..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden