IRB-1500 mit S3 programmieren

  • Hallo an alle,
    Ich befasse mich jetzt seit einiger Zeit mit einem ABB IRB-1500 Roboter.
    Hardwaremäßig ist jetzt alles erledigt wie Notausbrücken usw., sodass ich den Roboter mit dem Steuerknüppel manuell verfahren kann.
    Jetzt möchte ich mal ein einfaches Programm schreiben, dass der Roboter einen oder mehrere geteachte registergespeicherte Punkte anfährt mit anschließender Grundstellung.
    ich habe also mehrere Punkte abgespeichert: Position >> andere >> andere >> Pos>Reg >> Position wurde gespeichert RegNr:5
    Anschließend wollte ich die Position anfahren:
    Position >> andere >> andere >> Reg>Pos >> via Reg Ja >> usw.
    Ich habe alles wie beschreiben ausgeführt, der Roboter bewegt sich aber einfach nicht.
    Der Totmann ist gedrückt und die Steuerung steht im Teachbetrieb.
    Wie bekomme ich den Roboter dazu, dass er von Alleine eine Teach-Position anfährt.
    Muss noch etwas gedrückt werden, außes der Totmann?
    Die einzige Vermutung die ich habe ist, dass noch ein altes Programmm vom Vorbesitzer aktiv ist.
    Sobald ich den Totmann drücke, wird ein Ausgang (Nr.47) geschaltet, und wenn der Roboter sich bewegt, schaltet er ebenfalls einen Ausgang.
    Dieser Ausgang lässt sich auch nicht manuell über: Handbetrieb und Dateneingabe >> I/O >> Ausgang 47=0 deaktivieren.
    Mit welcher Funktion kann ich bei S3 alle alten Programme und Einstellungen des Vorbesitzers zurücksetzen?


    Freue mich auf eine Antwort
    LG JaRo

    Einmal editiert, zuletzt von JaRo ()

  • ANZEIGE
  • hallo,


    wenn du die taste hand drückst kommen softkeys eingang ausgang nullst.
    drücke nullst, dann müsten alle ausgänge auf null sein.
    die programme kannst du mit der taste lösche pr löschen 0-999 dann löschst du
    alle programme.
    wenn du mehr informationen brauchst maile mir deine tel. nummer.
    diese probleme bei s3 näher zu beschreiben ist hier sehr schwierig, am telefon ist
    das viel einfacher.
    ich programmiere zur zeit einen s3 roboter, und könnte dir sicher weiterhelfen.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden