KR16L6 & TPS 5000

  • Hi,


    bin noch neu im Umgang mit KUKA Robotern. Habe hier einen KR16 und eine TPS 5000 stehen wie belege ich jetzt die Ein & Ausgänge zum Ansteuern der TPS 5000 ??? dazu habe ich ein eine Brennerreinigungseinheit stehen. Wie steuere ich diese an ?? chso wir verwenden ArcTech analog


    Würde mich freunen wenn mir jemand als Anfänger hilfestellung geben könnte.



    mfg
    BigHorses

    Einmal editiert, zuletzt von BigHorses ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Moin BigHorses,


    das ist doch meine Paradedisziplin :-)) Vorher aber noch ein paar Fragen:
    Hat euer KRC Schrank den eine Schnittstelle, X12 X14 oder gar eine Profi- oder Canbusschnittstelle?
    Hat die Fronius Maschine eine Rob5000 oder evtl. auch eine Busschnittstelle (hängt hinten am Schweißgerät huckepack dran)?
    Habt Ihr sonst noch freie Ein- Ausgänge für die Brennerreinigung?

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Hi, ja die beiden Schnittstellen sind vorhanden, desweitern ist wird noch Touchsensing & Nahtverfolgung genutzt. Busschnittstelle ist auch vorhanden ebendso wie ein Profibus. Freie Ein & Ausgänge sind denke ich mal vorhanden. An dem Roboter wurde bis jetzt noch nicht gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von BigHorses ()

  • hmm und welche Schnittstellen sind genau vorhanden?? Oder benötigst du körperliche Hilfe - wir sind soviel Mann das wir das als Service auch verkaufen *gggg*. Aber wenn du mir deine genaue Spezifikation schickst kann ich auch mal schaun ob ich hier was fertiges habe Schaltplan, Maschinendaten, Profibusdateien etc.

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden