Bandbreite error?

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute mal, das evtl Dein Winkelgeber beim fahren keine oder falsche Werte liefert. Schau mal im Handbuch unter dem Wert 103 nach und ändere den Wert mal nach oben und unten (brauchst aber dazu die Schlüsseldiskette)
    Hier der Auszug aus dem Handbuch:


    "Während des Verfahrens der Roboterachsen wird im Reglertakt der WK-Wert jeder
    Achse eingelesen und mit dem zuvor gespeicherten Wert verglichen.
    Liegt die Differenz höher als die für diese Achse maximal zulässige Bandbreite, werden
    die Antriebe abgeschaltet und eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt"


    Lässt sich die Achse im Handbetrieb noch fahren ? und schwanken die Achswerte im Stillstand ?


    Tasuch mal das Achsmodul der betreffenden Achse mit einem anderen Modul (nicht das das Achsmodul nicht sauber regelt)

  • danke diepsee


    Ich habe die fehler gefunden.....der roboter typ war falsh.(ich habe die korrekte typ mit die Schlüsseldiskette geladen) ...jetz habe ich nicht diese fehler...und der roboter kann im Handbetrieb fahren.


    Aber........wenn ich will im semiautomatik fahren kriege ich die fehler:


    INTERBUS Spannung: Karte 1


    ich kann nicht quittung diese :(


    was kann das sein....Danke :danke:

  • Hallo scanrobot und hallo an alle anderen (bin neu hier :mrgreen:)


    ich bin genau so weit wie du warst, was hast du geändert um die "interbus spannung" Meldung zu quitieren?
    Handverfahren und ablauf Programmieren funktioniert schon alles nur eben beim umschalten auf automatikbetrieb kommt die meldung die sich nicht quitieren lässt.
    Ferner hab ich an achse 1 ein pfeifen am servomotor und ölverlust am getriebe (noch nicht geöffnet). Kann da evtl. jemand war dazu sagen?


    Gruß Berni4

  • hallo berni


    The "interbus spannung" error is caused by the settings in robot, it is pretty easy to get rid of, but you need the "shclüssel diskette" to make the change.


    later on to day i can check where in the settings it is....

  • ok I have just testet how to turn off the interbus carte error
    press:


    F2
    F3
    F2 (system I/O)


    f4 (interbus output) change the line to "off"
    esc
    f5 (interbus input) change the line to "off"


    it worked for me...now you can use auto...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden