ConveyorTech

  • Hallo Leute,


    bin ein Neuling auf dem Roboter Gebiet. und habe ein paar Fragen bezüglich eines Conveyor Betriebes.
    1. ich muss ein ca.2m langes Werkstück im fleißbetrieb bearbeiten, die Synchronisierung erfolgt über ConveyorTech, mittels eines Trigger Signals. Ich bearbeite zuerst die 1te Seite, das Problem ist dass ich kurzeitig aus dem Conveyor Betrieb raus muss um mir die notwendigen teile zur Bearbeitung der zweiten Seite holen muss, und anschließend erfolg die Bearbeitung an der 2te Seite. So wie ich verstanden habe ist das kein Problem, denn die Synchronisierung läuft im Hintergrund weiter. Ich weis aber nicht wo genau das Ende ist, denn die Länge kann variieren

    Meine Frage ist jetzt:


    Kann ich mir den Istposition des Werkstückes durch irgendeine Variable Ausgeben??
    Die Synchronisierung erfolgt durch einen Resolver.


    2. kann mir jemand vielleicht folgenden Zeilen erklären?


    TOOL_DATA[1] = TOOL_DATA[11]:TOOL_OFF[1]
    BASE_DATA[1] = BASE_DATA[11]:BASE_OFF[1 ]



    Vielen Dank in Voraus.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Erste Frage:


    Auf was soll sich denn die Istposition beziehen? World?
    Du hast sicher eine Base auf der sich bewegenden Platte, vielleicht kannst die auslesen.



    Zur deiner 2ten Frage:


    Das ist eine Toolzuweisung mit Translation
    Dem Tool 1 wird das Tool 11 zugewiesen und dann um die Werte, die im Frame TOOL_OFF[1] sind, verschoben.
    TOOL_OFF bedeutet sicher Offset und das Array sollte in der Config.dat oder wenn nicht da, dann irgendwo anders manuell deklariert worden.
    Das mit der Base verhält sich gleich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus,


    die aktuelle Conveyor Distanz kannst du mit der Variable:


    $SEN_PREA_C[1]


    auslesen. Nach dem Syncronisieren wird die aktuelle Conveyordistanz
    in mm in dieser Variable ausgegeben.

  • Danke erstmal für eure schnelle Hilfe. :danke:


    also ist es möglich in echtzeit die position des werkstückes auszugeben. soweit ganz gut.
    es müsste dann ja auch möglich sein einen bestimmten offset davon abzuziehen, damit ich die 2te seite des Werkstückes beabeiten kann. Die Länge des werkstückes wird mir durch eine Kammeramessung übergeben, wie bereits beschrieben die Länge kann Variieren.
    Dann weis ich ja nachdem die erste seite bearbeitet wurde, wo sich die 2te Seite dannach befindet, oder????

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden