Programmabbruch im Automatikbetrieb dedektieren

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier eine S4C-Steuerung (System Pack S4C 3.0 Irb 4400, Advanced Functions, Advanced Motion).


    Zu meiner Frage: Gibt es bei dieser Steurung einen Ausgang der gesetzt wird, wenn das Programm im Automatikmodus durch einen Fehler unterbrochen wird?
    Oder: Kann ich so was selbst irgendwie Programmieren, leider kann ich mir atm überhaupt nicht vorstellen wie ich da rangehen soll. :denk: :huh:
    Bei der Hotline wurde mir gesagt das soetwas bei Lackieranwendungen wohl Standardmäßig vorhanden ist. Also müsste es doch auch für andere Roboter machbar sein.


    Vielen dank schonmal
    Green

  • ANZEIGE
  • Hallo GreenH,
    da gibt es zwei nützliche Ergeinise für dich.
    1: Systemfehler
    2: Programm läuft
    Diese kannst du bei den Systemausgängen definieren.


    SYSSIG_OUT:


    -Status "CycleOn" -Signal "soProgrammRunning"


    -Status "Error" -Signal "soSystemFehler"


    Diese Ausgänge werden automatisch vom System verwaltet und deshalb musst du eigentlich "nur" definieren.
    Gruß Paulaner

    Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.<br />Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden