Robotersteuerung Rhos3 IQ140 Initialisieren

  • Hallo,


    ich nehme eine Robotersteuerung IQ 140 mit einen turbo Scara SR60 seit längerer Standzeit wieder in Betrieb. Vor der Stillegung funktionierte das Teil noch.
    Die Steuerung läßt sich einschalten und der Robiarm ist dann auch fest (Motoren sind angesteuert bzw. haben Spannung).
    Dann möchte ich eine Initialisierung fahren welche ich über den Auswahlschalteranwähle und starte.


    Nun geschieht folgendes:
    Das Programm init wird gestartet es kommt im PHG auch der Text "Achsen werden initialisiert" nur leider bewegt sich der Arm nicht. Das Programm bleibt einfach an der Stelle stehen wo er die Initialisierungspunkte anfahren soll.
    Kann mir vielleicht jemand sagen woran es liegen könnte das er sich nicht bewegt.


    Im PHG wenn ich was machen will kommt natürlich die Meldung das er keine Referenzpunkte hat.


    Was passiert im PHG unter Punkt 1 (Referenzpunkte)????

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    Beim Start des init-Programms wird ein ganz normales programm angewählt und gestartet.
    Warum da dann nichts passiert? Dazu sollte man das Programm kennen. Vielleicht wird
    da nochmal auf einen Eingang gewartet bevor losgefahren wird, vielleicht ist eine Wartezeit drin,
    .... :kopfkratz:


    Mit dem Menüpunkt 1, Referenzpunkte kann man die Referenzpunkte im Handbetrieb anfahren.


    Hermann

  • Hallo,
    MODE 1, Zustimmtaste betätigen und halten und dann auf jede Achse einmal die Verfahrrichtung über die Handverfahrtasten anstoßen, so kannst du jede einzelne Achse referenzieren. Im normalfall ist das init auf 09, solltest dir mal die init.qll anschauen was da so geht und die Referenzinitiatoren auf Funktion prüfen, bis dann Christian ... .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden