LDB-Datei für KUKA KRC2 + CP5614A2 mit Master und Slave

  • Hallo,
    ich möchte sowohl den Master- als auch den Slave-Port einer CP5614A2 in der KRC2 benutzen.
    Da es auf der Steuerung bereits die slave.ldb gibt, die automatisch verwendet wird, wenn nur der Slave-Port aktiviert ist, gehe ich davon aus, dass ich bei der Konfiguration und Erstellung der LDB-Datei nicht nur die Komponenten am Master-Port berücksichtigen muss, sondern auch den Slave-Teil konfigurieren muss.


    Wenn ich hier richtig liege, wie muss eine Konfiguration in Step-7 für Master und Slave aussehen? Für den reinen Master-Betrieb gibt es ja bereits hier eine sehr gute Anleitung: http://www.roboterforum.de/rob…37.0.html;msg3693#msg3693.


    Gruß,
    Markus

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Am Roboter selber muß nur der Masterteil berücksichtigt werden und unter der Hardwarekonfiguration von Step7 .ldb erstellen und unter KRC\init speichern - restliche Profibuskonfigurationen am Roboter (wie hier an der anstelle im Forum oft beschrieben).
    Der Slaveteil wird von der SPS (Master) aus konfiguriert - evtl. gsd-Datei für CP5614A2 als Slave in der HW-Konfig. unter Step7 laden und Slavekreis konfigurieren...

  • Vielen Dank! Das waren schon alle Infos, die ich brauchte ;)
    Ansonsten habe ich die Profibus-Konfiguration auch schon vorher hinbekommen


    Gruß,
    Markus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden