Extended Axis Control/Data Monitor/ FIP-IO Interface

  • Hallo,


    Ich hätte da wieder mal ein paar Fragen zu den verschiedenen Optionen:


    1. Extended Axis Control: Damit kann ich zusätliche Achsen anschließen...Jetzt steht in der Beschreibung des Software Manuals, dass 3Zusatzachsen zu einer Gruppe zusammgefasst werden könne. Was ist ein Gruppe?


    2. Data Monitor: Kann ich damit dauerhat Daten aufzeichnen oder nur zu bestimmten Zeitpunkten einen Wert erfassen?


    3. FIP-IO Interface: Die Schnittstelle kann ich zum Datenaustausch zw. Robotor und anderen Maschinen nutzen. So wie ich das verstehe, benötige ich auch eine Schnittstellenkarte, weiß aber nicht welche Verbindungsart (Kabel) ich einsetzen muss. Realisiert die Karte Master&Slave Funktion?


    Wenn mir da noch jemand bei helfen könnte, hätte ich alle Optionen durch :beerchug:
    :danke:

    Nur die Harten kommen in en Garten

  • ANZEIGE
  • Hallo Carsten999,


    also nach meinem Wissensstand kann ich Dir folgendes zu Deinen Fragen sagen:


    1. Der Roboter ist zum Beispiel eine Bewegungsgruppe. D.h., alle Achsen die eine Kinematik bilden sind eine Bewegungsgruppe.
    (Roboter, Positionierer mit mehreren Achsen, Drehtisch...)


    2. So weit ich weiß, musst Du bei der Data Monitor Funktion im TP Programm einen Start und einen End Befehl geben. Dazwischen wird alles aufgezeichnet (zumindest die spezifizierten Daten)


    3. FIP-I/O ist meines Wissens ein Slave Inteface, welches man mit einer PLC (SPS) verbinden muss. Weiterhin basiert FIP-I/O auf einem RS-485 Bus.


    Ich hoffe dies hilft Dir weiter.


    Gruß
    Fred

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung.<br /><br />Java programmers wear glasses, because they can&#039;t C#.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden