Rücksprung nach Interrupt

  • Hallo,


    gibt es bei der IRC5 eine elegante Möglichkeit, nach Auftreten eines Interrupts und Rücksprung ins aufrufende Programm bis zu einer gewissen Marke vorzuspringen?
    Es geht darum, das nach dem Interrupt gewisse Positionen und Handlungen übersprungen werden müssen. Man könnte jetzt in der TRAP einen Merker setzen, muss dann aber vor jeder Instruktion diesen Merker einzeln auswerten, da man ja nicht weiß, ob und wann der Interrupt kommt!


    Danke für Eure Hilfe...


    dust2

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Du könntest evtl. die TRAP Routine durch Verwendung der RAISE-Instruktion über die Fehlerbehandlung verlassen, dann hast Du durch die Verwendung eines LongJumps die Möglichkeit dein Programm in der Fehlerbehandlung der gerade ausgeführten oder deren aufrufenden Routine fortzusetzen und die nicht benötigten Instruktionen zu umgehen.


    Die Funktion des Longjumps bei einer Fehlerbehandlung ist im "Technical reference manual - RAPID kernel, Kapitel 7.2 Error recovery with long jump" ausführlich beschrieben.


    Gruß


    Micky

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden