Datenübertragung per TCPIP bei KRC 1

  • Nochmal Hallo,


    parallel zu meiner Frage zur seriellen Datenübertragung, im würde ich doch gerne nochmal was zur TCPIP Datenübertragung wissen. Ich habe inzwischen in anderen Threats gesehen, dass es wohl doch möglich ist, auf die KRC 1 per Ethernet / TCPIP zuzugreifen um zumindest Dateien auszutauschen.


    Preisfrage: Gibt es vielleicht doch einen Weg/Workaround um einem KR 6/2 gesteuert mit einer KRC 1 (Software 4.1.5) per TCPIP die Daten zuzuschieben, auf denen er gleich zugreifen soll?
    Wir hatten das schon damals überlegt, wenn ich mich richtig erinnere sprach da irgendetwas prinzipielles dagegen, was ich aber gerade offen gesagt nicht mehr im Kopf habe. Vielleicht hat sich da ja inzwischen was getan... *gaaanz leise hoff*


    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,


    Andreas

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,
    was soll sich denn da bei der alten Betriebssystemversion noch tun?
    Da wird sich wohl nichts mehr ändern.


    Man könnte da noch über die Crosscommexe auf Variable im Roboter zugreifen,
    das funktioniert bei den alten Dingern, und ist sogar so halbwegs dokumentiert.
    Dazu muss dann auf dem Roboter ein 'Gateway' programmiert werden, das auf der
    einen Seite auf die Crosscommexe und auf der anderen Seite auf das Netzwerk
    zugreift.


    Hermann

  • Hi!


    Hm, sowas hatte ich schon befürchtet. Es war halt nur so die schwache Hoffnung, dass sich da jemand mal einen gut funktionierenden Wordaround erarbeitet hätte. Es gibt ja vielleicht noch mehr Leute, die so wie ich halt diesen "alten" Roboter da stehen haben und es erstmal keinen zwingenden Grund gibt den auszutauschen.


    Danke und Gruß
    Andreas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden