Probleme beim Offset lernen

  • Hallo,
    Ich habe ein paar Robis bei denen hat Kuka die Erstjustage ohne Greifer gemacht. Jetzt ist der Greifer montiert und ich will den Offset lernen. Leider zeigt mir der Robi nicht alle Achsen zum Offset lernen an. Bei einem sind es Achsen 5 und 6 beim anderen nur Achse 1. In der Cal Datei stehen auch nicht alle Achsen drin. Weiß jemand was da schief gelaufen ist??


    [FirstEncoderValues]
    Axis5=854
    Axis6=3392


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Sebastian

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Sebastian, das sollte für alle Achsen sein. Ich vermute, Du justierst mit EMT in der Home-Position des Roboter?
    Welchen Softwarestand verwendest Du? Eventuell gibt es hier ein kleines Fehlerchen => KUKA.
    Gruß
    robots

  • Guten Morgen, ich habe die neue Version 5.5.7 mit SafeRobot 2.1.2. Kuka spielt die Software auf und justiert dann. Ich glaube bei jungfräulicher Software ist die Homepos die Kanonenstellung oder??


    Gruß
    Sebastian

  • Hallo, ja, die Home-Position ist auch bekannt als Kanonenstellung und in dieser Position wären alle Achsen zu justieren, denn sonst macht das mit dem Offset lernen keinen Sinn. Falls es dabei nicht klappt würde ich mich an Deiner Stelle an KUKA wenden, das darf dann so nicht sein.
    Gruß, robots

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden