Base Problem KRC32

  • Hallo...


    Ich habe ein sagen wir Verständnissproblem...


    Oder anders gesagt ich werd aus den Hndbüchern und den Meldungen am PHG nicht schlau...



    Ich möchte eine Base definieren. Diese soll sich vor dem Roboter auf dem Hallenboden befinden.


    Ziel ist es, PTP und LIN in X, Y und Z zu fahren da ich Teile aus einem Förderband entnehmen muss und auf eine Palette packen soll...



    So ich hab jetzt die $config.dat zerpflügt und die Handbücher gewälzt, aber ich komme auf keinen grünen Zweig...


    Kann mir jemand mal erklären wie man bei einem KRC32 eine Base anlegt / teacht etc...


    Danke schon mal...


    ein armer Kuka - User ;)


    :hilfe:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Noraml gibt es im Inbetriebnahmemenue( zu erreichen über eine der U Tasten weiß nicht mehr so genau) die Möglichkeit z.B. ein Tool ; Base oder ähnliches zu definieren.
    Dort müsste dann in der "Softkeyleiste" Base erscheinen einen Namen für die neue Base auswählen Base 2. Dann müsste der Robi eigentlich sagen das du einen Punkt ( 0 Punkt deiner Base ) anfahren sollst danach eine Punkt in pos X und dann in pos Y glaube ich. Nun sollte die Base definiert sein.
    Tool müsste schon vermessen sein


    MFG

  • Noraml gibt es im Inbetriebnahmemenue( zu erreichen über eine der U Tasten weiß nicht mehr so genau) die Möglichkeit z.B. ein Tool ; Base oder ähnliches zu definieren.
    Dort müsste dann in der "Softkeyleiste" Base erscheinen einen Namen für die neue Base auswählen Base 2. Dann müsste der Robi eigentlich sagen das du einen Punkt ( 0 Punkt deiner Base ) anfahren sollst danach eine Punkt in pos X und dann in pos Y glaube ich. Nun sollte die Base definiert sein.
    Tool müsste schon vermessen sein


    MFG

  • Erst mal Danke für die Antwort... Das mit den U Tasten hab ich schon Probiert... Das Problem ist einfach gesagt: Ich hab ein deutsches PHG eine Englische Software und eine deutsche Doku ( Gott sei Dank wenigstens komplett ). Irgendwie scheint die Menüführung aber ganz anders zu sein als in der Doku beschrieben...


    Beispiel wenn ih auf U2 drück passiert gar nichts. Dann gibt es eine Taste mit drei Pfeilen oberhalb den U Tasten da wenn ich drauf gehe bringt er was von §Base und §World aber die Meßroutinen wie in der Doku unter MSR Werkzeugvermessung angegeben, gibt es nirgends....


    Kann es sein, daß es von Kuka KRC32 Software gab, die für bestimmte Kunden "etwas" anders war???


    Im Startbild kommt übrigens nicht der übliche Text mit Kuka... sondern Siemens Sirotec... Kann es sein, daß da evtl. eine ganzandere VErsion der Software drauf ist? Bin Morgen beim Kunden. Er hat 2 weitere Maschinen gleichen Typs, von gleicher Serie... Werde da mal schauen wie das dort ist...


    Kann man eigentlich die Firmware irgendwie kopieren / übertragen ?



    Mit Gruß
    ein verzweifelter Kukauser...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden