Probleme bei Inbetriebnahme IR 360

  • Hallo Freunde und Experten der Robotertechnik,
    bin Student im 7.Semester Maschinenbau und soll einen IR 360 (Rechnerteil KRC 32; Steuerschrank 30/51C) in Betrieb nehmen. Nun wollt ich natürlich als erstes den Roboter per Hanbetrieb bewegen. Bin auch streng nach Bedienungsanleitung vorgegangen. Habe trotzdem immer die gleichen Fehlermeldungen bekommen.
    Und zwar:Z200 (Anpassteuerung nicht bereit) und
    Z213 (NOT-AUS durch SBX) und dann die Justierungen. Aber man muß die Fehlenmeldungen ja chronologisch abarbeiten, also häng ich an Z200 und Z213.
    Also richtig angeschlossen müßte alles sein und bevor wir den IR hatten soll er auch gelaufen sein. Er hat auch eine neue Batterie bekommen und ist auch sonst in einem guten Zustand. Also ich wäre sehr dankbar für Hilfe und hoffe auf baldige Antwort.
    Mfg
    micha luecke

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Micha,

    in Deinem Handbuch stehen unter Fehlermeldungen genauere Infos. Der Not Aus durch SBX kommt, soweit ich mich erinnern kann, wenn irgendwas mit dem Kabel zum PHG nicht stimmt. Prüf mal die Steckverbindungen. Evtl hats auch mit dem Schalter zu tun, der das PHG quittiert
    Wenn der Not Aus weg ist, kannst Du die Zustimmtaste hinten drücken und die Meldung "Anpassteuerung nicht bereit" geht weg. Die Meldung bedeutet, dass die Antriebe (die Servomotoren) aus" sind.
    Für die Justage benötigst Du evtl. ein KTL Justage Set. Probier aber zuerst mal die "Störjustage".
    Alles klar ?

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden