Zwischenschlauchpaket 1.Achse

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe da ein Problem mit einem Zwischenschlauchpaket. Und zwar haben wir einen ABB IRB 2400 zum schweißen großer Bauteile hängend an einem Portal montiert. Der Vorschubkoffer (Fronius VR 1500) ist an der 3.Achse angeflanscht. Das Problem hierbei ist , das das Verbindungschlauchpaket mehr oder weniger durch die Gegend baumelt und somit des öfteren zu Problemen führt.(bleibt am Bauteil hängen usw.)Jetzt möchte ich gerne den Vorschubkoffer an der zweiten Achse montieren und das Verbindungschlauchpaket durch eine Kabelkette führen, die die Bewegung der ersten Achse abdeckt.Ich denke bei einem stehenden Roboter ist das nicht so ein großes Problem aber bei einem hängendem? Für Tipps und Tricks wäre ich euch sehr dankbar.


    Gruß Betze

  • ANZEIGE
  • Hallo erst mal...



    Kannst du mal ein Foto von der Ist Situation posten? dann tue ich mir leichter im geistigen Auge zu konstruieren...


    Wir hatten solche Probleme mit Kuka Robbis hängend auf Shuttle-Achse... vielleicht lässt sich die Konstruktion adaptieren... wie gesagt ein Ist foto wär nett....


    Liebe Grüße
    Tom...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden