[gelöst] PID-Datei import funzt nicht bei KR60HA

  • nabend


    Hab hier ein kleines Problem mit nem KR60HA-3, KRC2, V5.2: Da war diese "installationsdiskette Hochpräziser Roboter" dabei. Nach erfolgreicher Installation und dem geforderten Kaltstart erschien die Meldung:


    "RDT: Keine PID-Datei auf der RDW vorhanden."


    Gut. Also probierte ich unter "Inbetriebnahme/Roboterdaten" die Funktion "PID-Import". Leider kann ich da das .pid file nicht auswählen, obwohl es vorhanden ist (C:/krc/roboter/ir_spec). Auch wenn ich es auf der Diskette anwähle klappt der Import nicht. Die Meldungen sind:


    "KBE: Absolutgenaues Modell nicht aktiv."
    "Keine PID-Datei auf der Festplatte vorhanden."
    "Keine PID-Datei auf der RDW vorhanden."


    Naja, Vorher konnte ich den Roboter bewegen, jetzt mag er nicht mehr :-|


    Was mach ich falsch?
    Vielen Dank für die Hilfe.

    &quot;When using vi the screen of your terminal acts as a window into the file which you are editing. Changes which you make to the file are reflected in what you see.&quot;<br />Bill Joy 1978

    Einmal editiert, zuletzt von rob ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • moin moin


    Ja, $ABS_ACCUR war auf true, trotzdem, danke für den Hinweis.


    Die Lösung war das Eingeben der richtigen Seriennummer :roll: keine Ahnung woher die falsche, 9-stellige Nummer kam...


    Gruss

    &quot;When using vi the screen of your terminal acts as a window into the file which you are editing. Changes which you make to the file are reflected in what you see.&quot;<br />Bill Joy 1978

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden