Verschiebung/spiegelung K2 IGM

  • Monsen ich brauch mal eine(n) der sich mit meiner oltimerkonsole K2 von IGM auskennt und der mir die programmverschiebeung bzw. spiegelung in deutsch erklärt! Ich muß zu meiner verteidigung sagen hatte weder lehrgänge nochsemi`s mit dem ding also habe ich nen gefährliches halbwissen! :danke:

  • ANZEIGE
  • wie gesagt habe halbwissen weil mein wissen selbst angeeignet ! Mein Roboter ist ein zweistationensystem wo man in manuell die stationen wechseln muß! der galgen mit dem arm ist mittig die stationen sind rechnergesteuert und die antriebe für die externen achsen sind auf station eins links und auf zwei rechts! Also mein problem verschieben, wurde mir gesagt, ist möglich genauso wie das spiegeln weil eben die achsen rechnergesteuert und in jedem winkel sich drehen lassen! (keine einrasten) wenn du mich jetzt nach dem modell fragen willst muß ich passen ich kenn nur das baujahr 1982-89. Ich hoff das hilft nen bischen für mein problem weil ich keine lust mehr habe programme immer 2mal zu progen! Verstehst de???

  • Hallo Baddy


    Wie du richtig erkannt hast, ist das verschieben der Programme von Station I auf II möglich.


    Nach deinen Schilderungen, hast du einen Galgen,welcher sich in der Mitte der Anlage befindet, und die Stationen drehen sich mittels Taktisch um diesen.
    igm nannte diese Konfiguration RR-MK.
    Beim Shiften, musst du bei K2 immer die Bewegungen der externen Achsen kopieren. Hast Du eine Bedienungsanleitung? Wenn nicht melde dich nochmals und ich werde versuchen dir eine Kurzanleitung zu schreiben.
    Grüße aus Österreich


    igmservice

  • Also nen drehtisch ist es nicht den bedien ich zwar auch aber sind zwei sepereate stationen mit trennwand und der Roboter hängt am galgen das ist richtig! Die bidienungsanleitung habe ich auch aber wat die da beschreiben ( um das zu verstehn) braucht man glaub ich nen seminar auf dat dingen! Das habe ich leider nicht Wie gesagt habe mir alles irgendwie selbst aus den fingern gezogen! Die anleitung war beim programieren zawr ganz hilfreich aber das mit dn spiegeln/ verschieben stellt sich bei mir nen großes fragezeichen ein! Weil das für mein fachwissen ein wenig zu hoch is!
    Schönen gruß aus Niedersachsen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden