E/A-Namen in Cosirop

  • Tach...
    Ich möchte im Cosirop-E/A-Monitor die digitalen Eingänge mit nachvollziehbaren Namen versehen.
    Für die E/A's 0-15 ist das auch problemlos möglich - im E/A-Monitor Offline gehen, Namen anklicken & ändern, übernehmen.
    Wie kann ich dies jetzt auch auf die 2te E/A-Karte (16-31) anwenden?
    Im Online-Betrieb kann ich zwischen beiden Karten wechseln, sehe auch die Inputs, kann auch Outputs setzen;
    sobald ich aber Offline gehe, um die Namen zu bearbeiten, springt die Ansicht auf die ersten 16 E/A's &
    ich sehe keine Möglichkeit zurück auf die zweiten 16 E/A's zu wechseln, um dort die Namen zu bearbeiten.

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    das klingt ja nach einem Bug in der Software. Da solltest du vielleicht mal den Support fragen.


    Wobei mir nicht ganz klar ist, wer das ist, Mitsubishi oder der Hersteller von Cosirop. Das Programm stammt ja nicht von Mitsubishi, es wird nur von denen vertrieben. Früher kam es von der Uni Dortmund, heute von irgendeiner Firma. :denk:

  • Ich probierte noch etwas weiter & wir kamen darauf, dass dies nur ein Darstellungsfehler ist.
    Du bist Online im E/A-Monitor auf den Pins 16-31, schaltest gen Offline um & die Anzeige der Pins ändert sich auf 0-15
    - aber Du bist noch immer auf den Pins 16-31, dass erkennst Du auch daran, dass die vorbelegten ersten Pins ihre bereits erhaltenen Namen nicht anzeigen. Einfach stur ändern & später im Online-Modus wirst Du sehen, dass es passt.

  • Ah,


    gut zu wissen.


    Ich habe schon eine Weile kein Cosirop mehr gesehen. Wenn man seine eigene Software schreibt, hat man den Vorteil, dass man seine eigenen Fehler einbauen kann. :zwink:


    Grüße


    Urmel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden