COSIMIR - Positionsliste -> Kuka-Datei

  • Hallo ich habe ein Problem beim exportieren der Positionsliste. Bei der Auswahl des Dateityps wird mir leider keine Kuka-Datei angeboten und somit kann ich die Positionsliste auch nicht konvertiern. Muss ich hierzu noch irgendetwas zusätlich installieren oder irgendwo einen Haken setzen.
    Vielen Dank schonmal

  • ANZEIGE
  • bei Cosimir muss man meist den Dateityp extra auswählen.
    Also erst auf öffnen, dann den Dateityp ändern und dann siehste die Positionsliste.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • hast Du die Mitsubishi Version ?
    Welche 2 werden denn angeboten ?

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • also kann VAL 3(*.DAT) und MELFA BASIC IV(*.POS) auswählen. gibt es die Möglichkeit das für Kuka noch zu installieren? Oder ist die Professional Version auf einen Robotertyp beschränkt?

  • Du hast die Mitsubishi Version, da gehn KUKA´s nicht.
    Dafür bräuchtest Du die Professional Version, ich kenn aber keinen, der sich das geleistet hat.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • also es ist eigentlich die Professionalversion. Benutze es bei uns an der Hochschule. Die Version ist zwar nur für Aus- und Weiterbildung, aber das sollte ja egal sein. Wird aber wohl trozdem irgendwas mit der Version zu tun haben. Kuka roboter sind aber auch alle in der bibliothek vorhanden und auch das Programm konnte ich Problemlos erstellen, nur halt nicht die Positionsliste konvertieren. Muss ich wohl doch direkt am Roboter programmieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden