Probleme bei Ausführung von Lastidentifizierung Serviceroutine

  • Hallo Leute
    Habe heute meine erste IRC 5 mit IRB 2400 in Betrieb genommen


    bei der Ausführung von Lastidentifizierung Serviceroutine ist folgendes Problem aufgetreten


    Lastidentifizierung Serviceroutine kann ich nur im Einrichterbetrieb langsam
    durchführen(Der Roboter führt die Lastidentifikationsbewegungen langsam durch)
    danach kommt aufforderung "Atomatikbetrieb oder Einrichterbetrieb 100% auswählen"
    bei auswahl von Atomatikbetrieb kommt Warnung "Die Bestätigung von Atomatikbetrieb wurde von Steuerung
    abgelehnt.Bitte Einrichterbetrieb und alle Bedinungen zurücksetzen,auf die sich der Atomatikbetrieb auswirkt" :denk:
    Was für Bedinungen?


    bei auswahl von Einrichterbetrieb 100% --auszug aus IRC5 mit FlexPendant Benutzerhandbuch --- Wechseln Sie zum Start der Bewegung in den Automatikmodus und zu "Motoren Ein". Tippen Sie dann aufBewegen, um die Lastidentifikationsbewegungen zu starten.--- aber taste Bewegen nicht menr da und ich komme nicht weiter :huh:
    Wieso?Was mache ich falsch?


    im fenster "Bewegung" ist alles korrekt ausgewählt


    MfG Andi

    Wenn man Ruhe sucht, findet man sie niemals.(c)

  • ANZEIGE
  • Hallo Andi,


    zur Meldung "Die Bestätigung von Atomatikbetrieb wurde von Steuerung abgelehnt. Bitte Einrichterbetrieb und alle Bedinungen zurücksetzen,auf die sich der Atomatikbetrieb auswirkt" würde mich interessieren ob dein Sicherheitskreis sauber ist oder ob vieleicht ein Stop von der SPS ansteht.


    Nun aber zum Thema, normalerweise wenn nötig Loadidentify einmal im Einrichtbetrieb durchfahren, dann kommt ja die Meldung bitte in T2 Einrichterbetrieb 100% wechseln.


    Also in T2 wechseln und dann Starttaste drücken und wichtig gedrückt lassen und einmal "aufbewegen" Tippen und den weiteren Menü folgen. Das wär es normalerweise.


    Gruß Micha...

  • Hallo Micha,


    danke fürs Tipp, :supi:.Alles hat geklappt!


    Gruß Andi

    Wenn man Ruhe sucht, findet man sie niemals.(c)

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden