A1 lässt sich mit dem EMT nicht mehr justieren.

  • Hallo,
    ich hab das Problem das sich an unserem Roboter (KR 150 F) die Achse1 nicht mehr justieren lässt mit dem EMT.
    Das EMT ist in Ordnung da ich A1 mit der Uhr justiert habe dann A2 mit dem EMT dies ging einwandfrei.
    Was mir aufgefallen ist, daß die LED der Steigenden Flancke flackert es kommt kein sauberes Signal.
    Habe die Patrone Kontrolliert i.O. die Kerbe gesäubert die ist auch OK.
    Kann mir da jemand ein Tipp geben.


    Gruss Rossi 46

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hi,


    habe damit auch schonmal Probleme gehabt, bei uns lag es daran das ein Fehler (Wackelkontakt) im Kabel des Messtasters lag. Das heißt bei bestimmter Lage des Kabels eine Signalverarbeitung nicht Möglich war. Also Kabel einmal durchklingeln und nachschaun ob vielleiocht etwas defekt ist.


    Bei uns haben wir einen Fehler gefunden, behoben und seit dem keine Probleme mehr.


    Damals habe ich viele andere Sachen Probiert, die mir hier im Forum vorgeschlagen wurden, liste diese mal auf, dann haben können wir deine Probleme schon einmal eingrenzen.


    Stethi:
    Ich würde mal beim Justieren den Stecker an der RDW reindrücken und festhalten. Kann sein, dass ein Kontakt nicht richtig durchkommt.



    Roboman:
    Gleiches Problem hatte ich an einem IR360.
    Der Grund war, daß der Messtaster zu tief eingeschraubt werden konnte. Hat mir ein Kukatechniker am Telefon gesagt. Also in der Fertigung eine passende Unterlagscheibe mit einer Dicke von 1 mm drehen lassen und schon funktionierte das Ganze. Seitdem liegt die Scheibe im Koffer des Justagesets.
    Wäre ja möglich, daß hier das gleiche Problem vorliegt


    Robobert:
    das umgekehrte (also zu wenig eingeschraubt) wäre theoretisch auch möglich. Am besten mal schauen ob der Messtaster die Kerbe in seinem Arbeitsbereich findet.


    Ansonsten mit einem Anderen KLT Versuchen, sollte dieser genauso arbeiten liegt es an deiner Patrone bzw. Kerbe.


    Geb mal deine Genaue Fehlermeldung durch.


    MFG GUTSCHIPK

    Kuka ist eine Echte Herrausforderung!<br />Aber ,kommt Zeit kommt Rat!

    Einmal editiert, zuletzt von GutschiPK ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden