Turbo Scara SR60 - RHO3.0(IQ150)

  • Hallo ich bin zur Zeit an der Technikerschule und soll in meinem Projekt einen Bosch Turbo Scara SR60 neu verkabeln und neu aufbauen. Ich habe zur zeit nur den Roboter und die Steuerung RHO3.0(IQ150) liegen. Leider finde ich im Internet nichts für diese Steuerung. Für diesen Roboter finde ich nur die Steuerung IQ200. Habe auch schon bei Bosch nachgefragt aber die wollten oder konnten mir nicht weiter helfen. Weis jemand von eucht vieleicht ob die beiden Steuerungen identisch sind oder hat jemand eine Anleitung für diese Steuerung.Ein Schaltplan oder das HAndbuch wären auch nicht schlecht.
    Danke schon mal im vorraus.

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    die IQ200 dürfte die Rho4 sein, die unterscheidet sich sehr deutlich von der Rho 3.0.
    In der Rho3 werkelt noch komplett Bosch-eigene Hard- und Software.


    Rho4 besteht aus industrietauglicher 'Standard-PC' Hardware mit VXWorks, ist wirklich
    komplett anders.


    Mit Anleitungen oder Schaltplänen kann ich leider nicht dienen, hatte schon lange nichts
    mehr damit zu tun (schade drum).
    Die Robotersparte von Bosch wurde komplett an Stäubli veräussert, daher wirst du bei
    Bosch auch nichts mehr für die Roboter bekommen.


    Hermann

  • Hi also ich habe jetzt das Handbuch und die Stromlaufpläne bekommen. Falls sie noch jemand brauch einfach melden.
    Habe jetzt aber ein neues Problem und zwar habe ich Festgestellt das der Bedienblock des Roboters fehlt. Habe schon bei Bosch nachgefragt aber da sie die Sparte ja nicht mehr haben sieht es mit Ersatzteilen schlecht aus. Also hat vieleicht noch jemand den Bedienblock noch herrumliegen.Die alte Bestellnummer ist die 3 842 520 212.

  • So das mit dem Bedienblock hat sich jetzt auch erledigt. Habe einen Neuen bei Stäubli bestellt. Habe jetzt aber die nächste Sorge. Brauche für die ROH3.0 die Software.Die ROPS3/IQpro und den DDE-Server den BDT-Editor und die SoftPIC. Also falls sie jemand hat bitte bei mir melden.
    MfG Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden