Interbuskommunikation

  • Hallo alle Zusammen


    Zwei Kuka Roboter sollen miteinander über Interbus kommunizieren (Steuerungstyp: KRC1, SW-Version: 2.2.8, Interbuskarte: IBS ISA SC/RI-LK)
    Einer der beiden wird als Master und der andere als Slave verwendet.


    Der hardwaretechnische Aufbau sowie die Einträge in den *.ini Datein stellt kein Problem dar.
    Probleme treten auf beim Erstellen der *.svc Datei mit IBS CMD auf, da ich mit diesem Programm keine Erfahrung habe.


    Dazu nun zwei Grundsätzliche Fragen.

    Gibt es eine Dokumentation zu diesem Programm, denn die HILFE bringt mir bis lang gar nichts.


    Kann man das ganze auch offline konfigurieren oder funktioniert das nur online?


    Danke schon im Voraus für eure Bemühungen


    Harald

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • gar kein "Zusatzprogramm".
    Die richtigen Einstellungen in der iosys.ini und interbus.ini müssen reichen.
    Hmm, hiess die iosys.ini bei der V2.2.8 überhaupt schon so ?
    Sorry, ist schon lange her.


    In der Interbus.ini muss flg. Teil auskommentiert bleiben:
    ;Configuration file made with Phoenix CMD; if used, some options are
    ;disabled/not used (SlaveID,MASTERRING)
    ;CMD_FILE=init\cmd.svc

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Danke für die info
    Werd das mal so porbieren


    Dachte zuerst auch das da kein Zusatzprogramm notwendig ist, aber die bei der Hotline haben mir dann gesagt, dass das immer notwendig ist.


    Hab bis jetzt die Zeilen nicht ausgeklammert, deshalb ist immer eine Fehlermeldung gekommen.


    mfg Harald

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden