Totgeglaubte Funktion des KRC 1

  • Hab grad viel Stress, dennoch konnte ich die Module endlich fertigstellen, die Folgen-
    de Funtionen des KRC 1 emulieren.


    PTP {A4 0, A5 0} mit anschliessendem TouchUp, der ausgewählte Achsen in Stellung
    fährt, sowie
    PTP {A 0.0, B 0.0} der Ausgewählte Orientierungen, X, Y, Z-Positionen Anfährt.


    Morgen werde ich die Programme Posten, da ich sie heut in der eile nicht mehr sichern
    konnte. (aufm Stick)


    Ich hoffe es gibt jemanden der ein Inlineformular erzeugen kann, der es noch
    Luxuriöser macht, Winkel zu ändern wenn mann eine Dachnaht von schiebend auf
    ziehend/schleppend oder eine MIG-Applikation schnell optimieren möchte.


    Werner hat's ja nu net g'schafft eine Projektecke einzurichten - vielleicht gelingts ihm
    ja bis morgen, sonst muss er's halt später verschieben.


    ciao bis Morgen.


    PS: AUFRUFSTRUKTUR


    SetAxis(nPoint, bA1, bA2, bA3, bA4, bA5, bA6, bE1)
    INT :IN,Bool :IN, Bool :IN,....nur bool
    SetPos(nPoint, bX, bY, bZ, bA, bB, bC, bE1)
    INT :IN,Bool :IN,.... nur bool


    nPoint: 1 bis 9 für Speicherbare Positionen/Winkel
    bAx,...: True oder False für Speichern oder nicht.


    MoveAxis(nPoint) Anfahren der Position
    MovePos(nPoint,nBase,nTool) Anfahren der Position


    Es werden die jeweils aktiven Axen (die in SetPos oder SetAxis zuletzt gesetzten)
    oder Winkel angefahren.


    ResetPos() und ResetAxis() leeren den Pos/Axis Speicher.


    Wie gesagt, Morgen gibts die getesteten Module :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Robotnik ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hier ist sie, mit einem Tag verspätung - aber was lange braucht wird ja auch gut! :lol:


    JETZT fehlt nur noch der INLINE-SPEZIALIST, der es komfortabler macht die aufrufe zu ändern.
    Wer kann denn das?


    Hoffe es taugt euch, jedenfalls wars rechtzeitig vor den Wochenendaktionen verfügbar. :ylsuper:


    Was ich grad noch gsehn hab, die Axis 1 und Pos eins ist nach meinem Test nicht Reseted worden - also
    erstmal ResetAxis und ResetPos oder Speicherplatz 2 bis 9 verwenden!


    Vielleicht gehörts ja doch eher zu Tools und Handbücher (KUKA) - könnts es ja verschieben.


    UND: Tabstop = 2

    Einmal editiert, zuletzt von Robotnik ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden