Möglichkeit die Ausgänge im Automatik extern Modus zu setzen

  • Hi,


    wir arbeiten im Automatik extern Betrieb mit 3 Robotern an einem Bauteil. Gibt es irgendwie die Möglichkeit das ich den einen oder anderen Ausgang manuell setzten kann obwohl ich im Auto extern Betreib bin ?



    mfg

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hier nur ein Schnellschuss. Das lässt scih noch optimieren:
    Definiere in der Config.dat folgendes, um Ausgänge in EXT schalten zu können:



    Code
    INT OutNo
    BOOL OutState
    
    
    Und der SPS.SUB:
    
    
    $OUT[OutNo]=Outstate


    Das lässt sich auf jeden Fall noch eleganter lösen. Aber vielleicht reicht dir das ja. Sonst nochmal melden.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Erstmal Vielen Dank für die Hilfe ^^


    Jetzt meine FRage wo genau muss ich das in der Config.dat setzen ?? Egal wohin ?


    Und wo genau in der SPS.sub ?




    Hab hier mal, da ich gerade nen aktuelles Backup zu Hause hab hier die 2 Dateien angehängt.
    Sorry für die Fragen, bin aber noch nen Neulinge auf dem Gebiet Kuka :roll:



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von BigHorses ()

  • $CONFIG.DAT:


    SIGNAL FELD $IN[25] TO $IN[29]
    SIGNAL START_FELD $IN[30]
    DECL FRAME fKORR={x 2.14796996,y -5.63134909,z -0.0493166372,a 0.0,b 0.0,c 0.0}
    INT OutNo
    BOOL OutState

    ENDDAT



    SPS.SUB (Achtung! Hab noch was geändert!):
    USER PLC <- Eigentlich in diesen FOLD


    IF OutNo>0 THEN
    $OUT[OutNo]=Outstate
    ENDIF

    ENDLOOP



    Sorry für die Fragen, bin aber noch nen Neulinge auf dem Gebiet Kuka :roll:


    Dann hoffe ich du verstehst, was da vor sich geht. Denn diese Art der Programmierung ist nicht ungefährlich!

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden