Schweißparameter

  • Hallo,


    mal wieder ne dumme frage von mir
    mich würd es mal interesieren wie ihr das macht wenn ihr programmiert woher wisst ihr wieviel volt, drathvorschub ,nachhaltezeit ,usw ihr eingeben müsst sind das erfahrungswerte oder gibt es da programme die das berechnen ?? weil im grunde läuf mein robby gut blos eine naht macht mich fertig ist überkopf 4mm blech
    einstellung ist wie folgt (0.35/0.65/0.2) lin ist auf 0.008m/s war hab bisschen rauf und runter gespeilt aber es ist nicht der gewünschte effekt hört sich an wie ne kalaschnikov muss dazu sagen hab weder ne schulung noch sonst irgendwas..learning by doing ist mein motto kann jemand vieleicht seine erfahrung mit mir teilen ?
    vielen dank im voraus

    Hilfe Nummer 5 lebt

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • ...auf was beziehen sich deine Werte
    (0.35/0.65/0.2)
    ... welche Schweißstromquelle, Drahtdurchmesser, welches Gas, schleppend, stossend geschweißt,..... da gibts 100000 möglichkeiten


    kannst du evtl mal ein Bild posten und nen Screenshot vom KCP mit offener Schweißparametereinstellung??

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • hmm sieht also schlecht aus gib also keine formel oder programm dafür wie gesagt da ist learning by doing angesagt
    vielen dank euch noch schönes Wochenende wenn es so weit ist

    Hilfe Nummer 5 lebt


  • ...ein Schweißfachmann könnte dir helfen :-))


    hmmm also ich denke mal du meinst die ausbildung weil also ich schweiße selber schon 12 jahre Autogen Elektrode Mig/Mag und sagen wir mal so ohne mich selber zu loben mein Talent ist überagend egal was für Stahl, position, zwangslage, oder sogar mit spiegel alles pippilarifari und ich habe bis dato keine kennegelernt der das Schneller besser und sauberer kann... :jawohl: aber technik wie die steuerung macht mich fertig weil ich eben wärend dem schweissen nichts drehen kann .
    eine idde wäre mich selber an den Robby zu schnallen und mich zu den ptp´s fahren lassen :twisted:
    danke an euch
    gruß Sascha

    Hilfe Nummer 5 lebt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden