.NET DOTNET KRC-X Framework

  • Hallo zusammen.


    Ich habe ein kurze Frage.
    Und zwar habe ich die Aufgabe ein Programm zuschreiben das auf einem Kuka-Roboter( vermutlich KRC2) läuft.
    Nun habe ich ein Frage zur Entwicklungsumgebung.
    So wie ich es aus meiner Ausbiuldung noch weiß läuft auf der KRC1 WIN95 und als Echtzeittask VXWorks.
    Ist dies immer noch so?
    Weil meine Überlegung in dem heute standardmäßigen .Net zu prpgrammieren ( C++ oder VB, ist ja egal welche) hat sich damit erledigt da es für WIN95 kein .NET Framework gibt?!
    Ich habe aber glaub auch schon mal gelesen das es jetzt auch XP Embedded auf dem Kuka gibt? Ist dies Standard?



    Vielen Dank für eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hey.


    Nochmal ich.


    Wie ich gerade mitbekommen habe geht es trotz XP auf der Steuerung nur mit MFC-Routinen?!
    Wird wohl kein .NET Framework installiert sein.
    Ich hoffe das man auch mit Visual Studio 2005 mit VB auch nur MFC Routinen programmieren lässt?!


    Ist es auch nicht möglich nachtrtäglich noch das .NET Framework zu instalieren?


    Danke


    Gruß Thomas

  • Hi
    Ich hatte es denke ich mit VS2005. Wenn ich mich richtig an den letzten Besuch vom Kukavertreter erinnere war da was dass mann auch mit .NET alles machen kann.
    Ruf doch morgen mal die KUKA Hotline an die können dich dann an einen Weiterleiten der dir dass garantiert sagen kann.

  • Hi,


    wollte auch mal was mit .Net machen und habe deswegen mal ein wenig versucht.
    Also du kannst mit dem Framework 1.1 arbeiten. Das wird z.B auch bei dem HMI-Studio von KUKA installiert. Das Framework 2.0 habe ich leider nicht zum laufen bekommen, da man hier das SP2 braucht und das ist nicht drauf und da es ein embedded System ist, kannst du das auch nicht einfach installieren.


    Also mit .Net 2003 kannst du arbeiten .Net 2005 geht meines wissen nicht, falls doch würde ich mich gerne positiv belehren lassen :mrgreen:


    Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden