Grundstellungssignal und Notstopp

  • Hallo,


    ich habe zwei Probleme. Ich habe die Work-Homeposition, bei NX100, zwar wie im Handbuch beschrieben gesetzt, aber der Ausgang zur SPS für die Grundstelung nicht kommt.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht haben könnte?


    Außerdem müßte ich das Signal des Not-Stopp-Tasters zu SPS übertragen, da sonst keine Diagnose möglich ist. Welcher der Eingänge ist dies und kann ich die Motoman-konfiguration so ändern, dass ich das Signal übergeben kann.



    Danke im voraus!!

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    zu dem Problem Work-Homeposition



    du hast den Punkt schon mit "Modify + Enter" übernommen, richtige Achsgruppe ausgewählt, siehst du denn den Speziellen Ausgang???


    zu dem Problem Not-Aus habe ich dir den Plan der Klemmleiste mit angehängt


    mfg


    HRU26011

  • Danke
    für die schnelle Antwort.
    Ich meinete eigentlich den Ausgang 30024, dieser kommt nicht. Oder hat dieser gar nichts mit der Work-Homeposition zu tun?


    Den Not-Stopp wollte ich eigentlich per Software an die SPS melden, weil die Hardware gesammelt wird und so keinen Rückschluß darauf zuläßt wo der Not-Stopp gedrückt wurde. (Ich habe keine Meldung wo der Taster am Roboter gedrückt wurde.)

  • Hallo,


    der Cube Ausgang ist der 30020 - 30023 da kannst du aber auch unter den Spezielen Ausgängen nachschauen ich glaube es geht beim SOUT 57 los, und eine Meldung über das Notaus-Signal gibt es meiner Info her nicht



    mfg


    HRU26011

  • Servus Dau,


    zu deinem Problem mit der Not-Aus-Diagnose. Dazu zwei mögliche Lösungen:



      • Die NX100 verfügt über zwei Not-Aus-Kontakte, die du sowieso über ein Notaus-Schaltgerät in deinen restlichen Sicherheiskreis einbinden musst. Es gibt Notaus-Schaltgeräte, die über Hilfskontakte verfügen. Da es an der NX100 nur einen Not-Aus-Taster an der Teachbox gibt, kannst Du dann damit deine Diagnose durchführen.

      • Du verwendest das interne Signal 80026 und verknüpfst es im Ladder Editor mit einem Ausgang. Den kannst Du dann mit deiner externen SPS auswerten.


    mfg
    Andi

  • Hallo,


    ich war einige Tage unterwegs. Werde es morgen probieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden