KRL Programmierung!!!

  • Hallo,
    kann jemand eine beispiel kuka code schicken! wenn es geht . bin neue und möchte gerne was machen in der Kuka code richtung.
    Schreibe gerade eine software die mir diese code rausschreibt aber ich will eine idee haben was die kuka code macht.


    Ich weiß es gibt 2 datein : .src und .dat dateien
    .SRC : hier gibst du den befehle rein
    .DAT : Hier definierts du dein punkte wenn ich richtig verstand hat.



    Bitte hilf mir.


    mfg
    forrestq



    PS:Wenn es nötig ist, hier is meine email. forrestq@web.de

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo
    Also programmieren ohne Kenntnis von boolscher Algebra,Zahlenformaten, etc. geht schon mal gar nicht. Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber mir scheint, du hast null Vorkenntnisse vom Programmieren.
    Also die KRL hat, wie ich finde, Ähnlichkeiten mit Basic. Natürlich plus die roboterspezifischen Befehle. Vieleicht würde dir ein Einsteigerbuch in Basic helfen die Grundlagen der Programmierung zu erlernen. Die Grundlagen sind dort meist ausführlicher erklärt als in den KUKA-Unterlagen. Wenn dir dann Begriffe wie Variablendeklaration, Unterprogramme, Funktionen, etc. geläufig sind ist der Umstieg auf KRL nicht mehr schwierig.
    Die Idee mit dem OfficeLite zu üben ist auf jeden Fall nicht schlecht. Denn die Handbücher können noch so dick sein, nur die Übung macht den Meister.

  • Hallo,



    Wenn du wirklich programmieren lernen willst, lad dir doch KUKA Office Lite herunter.
    http://www.kuka.com/germany/de…vents/downloads/software/


    Der Link aus dem Jahre 2007 geht ins Nirvana. Unter folgendem gelangt ihr ins KUKA Download Center:
    http://www.kuka-robotics.com/d…2=Software&rs_Language=de


    Viele Grüße
    K(A)RL

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden