Neuer 200-er

  • Hi,


    war auf der Fanuc Hausausstellung und hab den neuen 200-er gesehen, macht im Vergleich mit der alten ungenauen Gurke einen sehr guten stabilen Eindruck.


    Die Formel bei dem lautet *2
    # Geschwindigkeit *2, na ja nicht ganz aber fast, weiter so!
    # Verbesserung der Wiederholgenauigkeit *2
    # Kaum merkliches Spiel *2*2*2 :supi:
    # Armschlankheit *2 (anderes Wort ist mir nicht eingefallen)
    # Gewicht alt: 45kg neu 25kg (Ähhhhh, Kunststoff anstatt Alu? :kopfkratz:)
    # Anscheind ist er unoficiell mehr als 5kg belastbar, das es die lange Variante, die erst rauskkommt, die selben Getriebe hat. An der Stelle aufpassen, solange es noch keine Freigabe von Fanuc gibt, darf nicht mehr als 5kg belastet werden, ansonst erlöscht die Garantie!!!


    Hab mit dem Vertriebler geschwetzt, anscheint sind schon fast alle vergriffen, kann ja nur dafür sprechen.


    Was leider immer noch nicht verbessert wurde ist, die Einkanaligkeit des Roboters, bei Vertrieb hat es geheissen, war so gewollt ???????????????????? Wer in Gotes Namen wünnscht sich mehr Arbeit frage ich mich. Wir müssen doch alle Sicherheitskathegorie 3 oder sogar 4 erfüllen. Für mich heisst es dann nach wie vor verkabeln, verkabeln und noch mals verkabeln.


    Hat jemand schon Erfahrung mit dem jungen Burschen der gelben Familie machen können?
    Teilt uns doch mit, mich würde es sehr interessieren.


    MfG heini

  • ANZEIGE
  • hallo Heini
    wer hat Dir denn erzählt dass der Notaus nur einkanalig ist
    nach meinen Infos ist er 2 kanalig (CE und Ria) wie bei der Großensteuerung und nur bei Standartausführung, welche aber nur in Asien vertrieben wird ,1 kanalig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden