Flash-Karte partitionieren/Grösse ändern

  • Hallo zusammen


    Habe folgendes Problem:
    Die Originale Flash-Karte (Festplatte) ist 8Mb gross.
    Habe mit R-Linux ein Binäres Abbild erstellt und dies auf eine 32Mb Karte geschrieben.
    Danach ist die Flash-Karte nur noch 8Mb gross, bzw. Speicherplatz zur Verfügung.
    Weiss jemand, wie man nachträglich die Partitionsgrösse änder kann?
    Partition Magic usw. funktioniert nicht, da das Dateiformat nicht erkannt, bzw. unterstützt wird.


    Wäre dankbar für jede Hilfe, da der Speicher bei uns voll ist und wir aber mehr benötigen. Habe bereits beim
    Technischen Service Stäubli angerufen, aber die konnten mir da auch nicht so richtig weiterhelfen.


    Vielleicht weiss ja jemand von euch Rat.


    Danke im Vorraus



    Ich vergass: RX170b und V+ System

    Wenn dir die Scheisse bis zum Hals steht,<br />lass den Kopf nicht hängen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Cosi ()

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    Ich weiss bloss wie man das V+ Betriebsystem neu installieren kann.


    Du solltest estmal 2 KonfigurationsDatei erstellen.
    Die erste enthält die ganzen Parameter des Kontrollers. Du solltest dafür das Utility programm CONFIG_C benutzen. Dieses programm liegt unter D:\UTIL\
    Trägt das folgende Kommando ein um das Programm zu laden:
    LOAD D:\UTIL\CONFIG_C
    Dann starte das Utility mit :
    EXECUTE 1 a.config_c
    Wähle folgende Menüs :
    - 2) V+ sysytem configuration data
    - 3) Export configuration data
    zu der Frage "Enter the output file specification", trägt eine DateiName ein (mit vollen Pfad) wie z.B. D:\MyConfig.CFG
    Verlasse dann das CONFIG_C Program


    Die zweite Konfigurationsdatei, läss sich mit dem Utility Program SPEC erstellen. Dieses Utility liegt auch unter D:\UTIL\
    Trägt das folgende Kommando ein um ds Programm zu laden:
    LOAD D:\UTIL\SPEC
    Dann starte das Utility mit :
    EXECUTE 1 a.spec
    Von haupt menu : wähle SAVE DATA TO FILE
    Select ASCII
    Trägt dann ein DateiName ein wie z.B. D:\MySpec.SPC


    Muss jetzt loss , ich komme gleich wieder

  • Wie krieg ich die Daten dann auf eine neu flashdisk?


    Danke schonmal für die bisherige Antwort

    Wenn dir die Scheisse bis zum Hals steht,<br />lass den Kopf nicht hängen!!!

  • Guten Morgen,


    Lasse mich erstmal etwas korrigieren.Die zweite Konfigurationsdatei läss sich eher mit dem Utility Program CONFIG_C erstellen
    Vom Hauptmenü :
    1 ) V+ Installation
    dann 1 ) SAVE current ROBOT DATA
    weiteren Fragen beantworten
    Dieses Vorgang erzeugt Konfigurationsdateien für allen installierten Roboter unter d:\CONFIG_C\


    zussamengefasst, du hast jetzt mindestens zwei Dateien:
    D:\MyConfig.CFG
    D:\CONFIG_C\CFG01_15.CFG
    du solltest diese Dateien auf eine Diskette kopieren


    Du brauchst jetzt die V+ Systemdiskette und die Adept Utility diskette die mit dem Roboter geliefert sind. Du kannst jetzt deinen neuen Flashdisk im AWC Karte installieren.
    Füge die V+ Systemdiskette ins Laufwerk ein
    Kontroller neu booten.
    Utility diskette ins LauWerk einfügen
    Du müsstest das FORMAT Utility laden mit folgenden Kommando : lo b:\FORMAT.V2
    Vom Hauptmenü 1) Format the hard disk wählen.
    FORMAT Utility program verlassen.


    Du müsstest jetzt (endlich) in der Lage sein das V+ Betriebsystem auf deinem Flashdisk zu installieren.
    Dies erfolgt mit CONFIG_C Utility program
    - LOAD B:CONFIG_C
    Dann starte das Utility mit :
    EXECUTE 1 a.config_c
    - Füge die V+ Systemdiskette ins Laufwerk ein
    Wähle folgende Menüs :
    - 1) V+ Installation
    - 2) INSTALL a NEW V+ SYSTEM


    Warte etwa 30min.......


    Du Kannst jetzt deine Konfigurationsdateien wieder herstellen.
    - Die Diskette mit deinen Konfigurationsdateien ins Laufwerk einfügen.
    Von CONFIG_C Hauptmenü:
    - 1) V+ Installation
    - 2) APPLY saved ROBOT DATA


    Dann wieder von CONFIG_C Hauptmenü:
    - 2) V+ system configuration data
    - 4) Import configuration data


    dass war's


    mit freundlichen Grüssen
    Kurvanov.


    für weitere Infos :
    http://www.adept.com/Main/KE/D…tructions/comproced5.html

  • Danke erstmal.
    Werd das mal probieren. Meld mich wenn es Probleme gibt oder ich es nicht hinbekomme.


    Cosi

    Wenn dir die Scheisse bis zum Hals steht,<br />lass den Kopf nicht hängen!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden